1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden plötzlich runtergeladen in Posteingang

  • chriskuku
  • 30. Oktober 2017 um 14:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chriskuku
    Mitglied
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    6. Okt. 2004
    • 30. Oktober 2017 um 14:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version:WIndows 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe einen komischen Effekt mit TB: nachdem ich mir Kaffee auf mein Lenovo Notebook Y70 gekippt hatte, habe ich das Notebook panikartig sofort ausgeschaltet. Habe es dann aufgeschraubt, Akku abgezogen und mit dem Staubsauger ausgesaugt und getrocknet. Scheint es überlebt zu haben - jedenfalls arbeite ich gerade dran.

    Nachdem ich TB wieder gestartet hatte, zeigte es ein merkwürdiges Verhalten. TB begann und ist immer noch dran, Nachrichten runterzuladen (nicht nur Kopfzeilen) und es steht unten in der Statuszeile z.B.

    Nachricht 1888 von 2039 in "Posteingang" wird heruntergeladen. Da ich 9 Mailkonten habe, macht er das jetzt für den Posteingang all dieser Mailkonten.

    Warum das plötzlich?


    Grüße

    Christoph

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2017 um 16:53
    • #2

    Hallo,

    erkläre das bitte genau. DU hast ja IMAP. Hattest du denn vorher das sog. "Bereithalten von Nachrichten" > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz durch Entfernen des Hakens abgestellt?

    Falls ja, werden dir Nachrichten nur angezeigt, wenn du auf den Header klickst und dann auch nur temporär. Ein Verbleiben auf der Festplatte ist dann nicht möglich.

    Schau mal bitte in alle Servereinstellungen deiner Konten, im rechten Fenster oben links, welcher Servertyp dort angezeigt wird.

    Gruß

  • chriskuku
    Mitglied
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    6. Okt. 2004
    • 30. Oktober 2017 um 18:21
    • #3

    Nachrichtensynchronisation ist nicht angehakt.-muß mich korrigieren, war bei zweien angehakt.


    Bei Speicherplatz ist der Radiobutton "Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen" aktiv.


    Kann ja höchstens sein, daß eine Inbox verlorengegangen ist, nach dem abrupten Ausschalten, oder?

    Der Zustand hat sich jetzt normalisiert, aber es sind zigtausend Nachricht in Posteingang kopiert worden.

    Welcher Posteingang das jeweils ist, sagt TB ja nicht in der Statuszeile. Es sprang aber immer munter hin und her, das Herunterladen in verschiendene Posteingänge.

  • Starnitzky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2017
    • 30. Oktober 2017 um 20:45
    • #4

    Wie kann ich verhindern, vermutlich betrügerische Mails von folgenden Absendern zu erhalten:

    Messner Mitrofan <[email='Lihtenberg@fildogarri.ru'][/email]>


    Anke Wolf <[email='info@mingocm.com'][/email]>


    Gize Devid <[email='Kopp@chepmendzhozef.ru'][/email]>


    Guber Ruslan <[email='Yakob@shortkyortis.ru'][/email]>


    Crypto Robo News <[email='marketingteam@cryptorobonews.com'][/email]>


    Hafner Falaby <[email='Mills@ellisonleon.ru'][/email]>


    Messner Gorday <[email='Frank@piterskristofer.ru'][/email]>

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. Oktober 2017 um 21:15
    • #5

    Hallo Starnitzky,

    eröffne bitte deinen eigenen Thread, statt dich woanders einfach reinzuhängen. Danke und

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™