Abrufen-Button funktioniert nicht - man muss im Pulldownmenü das Konto wählen.

  • System:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64 Bit (1703)
    • Kontenart (POP / IMAP): Ehemals beides, jetzt nur noch Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Arbeit (nicht bekannt)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine/GMX pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Die Sache sieht folgendermaßen aus:

    Zuerst hab ich mein privates Emailkonto eingerichtet. Als POP3 bei GMX. Dann hab ich mein Arbeitskonto als IMAP installiert. Aus mir nicht verständlichen Gründen konnte ich zu keiner Zeit den "Abrufen"-Button direkt nutzen. Immer musste ich entweder auf den automatischen Abruf warten oder im Pulldown-Menü des Abrufen-Buttons das Konto direkt wählen und abrufen. Der Menüpunkt "alle abrufen" im Pulldown-Menü des Buttons funktioniert auch nicht.

    Durch Beendigung des Angestelltenverhältnisses wurde das IMAP-Arbeitskonto überflüssig, ich habe es mittlerweile gelöscht. Problem mit dem Abrufbutton persistiert, bei nur einem einzigen Konto. Incl. dem "alle abrufen" Problem. Das nervt irgendwie...


    Ideen? :S

    To be is to do To do is to be Do be do be do

    Socrates Jean-Paul Sartre Frank Sinatra

  • Hallo Zachariah und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    teste doch mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke dir slengfe!


    Abgesicherter Modus: Keine Veränderung.


    Und ich sehe: Ich habe die hässlichste Signatur der Welt. :lupe:

    To be is to do To do is to be Do be do be do

    Socrates Jean-Paul Sartre Frank Sinatra

  • Hallo!


    Ich bin gerade nicht ganz sicher, aber der "Abrufen"-Button ruft standardmäßig wohl das Konto ab, auf dem links in der Konten-/Ordner-Liste gerade der Fokus ist. Es ist also vermutlich entscheidend, welcher Ordner dort gerade ausgewählt ist.


    Nutzt Du das Feature "Globaler Posteingang"?

  • Hups, nicht gemerkt, dass du geschrieben hast, muss gleich mal die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen aktivieren!



    ad rem

    Ich benutze den "Globalen Posteingang", ja. Nicht gut?

    To be is to do To do is to be Do be do be do

    Socrates Jean-Paul Sartre Frank Sinatra

  • Hello,

    Ich benutze den "Globalen Posteingang"

    Überprüfe doch mal in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen (des betreffenden Kontos) > Nachrichtenspeicher > Erweitert, ob vielleicht der Haken fehlt bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen":



    Gruß