Theme mit eckigen Tabs und Hamburgermenü links gesucht

  • Guten abend alle!


    Ich suche ein Theme mit eckigen Tabs und dem Hamburgermenü für alle Sachen in der linken Ecke neben dem ersten eckigen Tab.

    So wie auf dem Bildschirmfoto.


    Mit der Suche bei Mozilla komme ich überhaupt nicht klar und finde auch nichts, was ich mir so vorstelle.


    Habt ihr eine Idee oder einen Hinweis? Danke!


  • Hallo Pancho,

    Du muss nur warten, im Thunderbird 57 sind die Tabs wieder eckig.

    Ab Thunderbird 57 lässt sich der Hamburger Button nicht mehr verschieben, genau so wir im Firefox.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Pancho,


    wie EDV-Oldi es schon ankündigte, sind die Tabs in der Beta-Version (aktuell 57.0b2) schon wieder eckig.

    Nach meinen Tests lässt sich der Hamburger-Button allerdings weiterhin über R-Klick > Anpassen zwischen Tableiste und Hauptsymbolleiste verschieben, und in letzterer auch ganz links einfügen. Das gleiche gilt auch für die Entwickler-Version Thunderbird (Daily) 59.


    Mein screen shot wurde in der Version 57.0b2 gemacht:



    Ein vollständiges Thema, das deinen Wünschen entspricht, kenne ich nicht. Allerdings habe ich die Suche nach guten Themen schon vor zehn Jahren aufgegeben.


    Gruß

  • Da warte ich doch gerne, bis 57 verfügbar ist.

    Es wird keine "Release"-Version 57 geben, das nächste Release wird Thunderbird 59 sein.

    Die Version 57 kann aber als Beta-Version hier herunter geladen werden: http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/57.0b2/

    Ich benutze sie seit mehreren Wochen, sie hat sich als sehr stabil erwiesen. Der einzige Nachteil ist, dass sehr viele Add-ons nicht mehr funktionieren, die in der 56 Beta noch einwandfrei gearbeitet haben.


    Siehe auch "Add-ons Guide for Thunderbird 57 and beyond" https://wiki.mozilla.org/Thunderbird/Add-ons_Guide_57

  • Hallo Mapnezi,

    Es wird keine "Release"-Version 57 geben, das nächste Release wird Thunderbird 59 sein.

    es sollte doch normaler Weise die Version 57 erscheinen, oder?
    Ich hatte mich auch schon gewundert das es eine Version 52.5.0 freigegeben wurde.

    Egal dann nicht.

    Ich bleibe bei der Version 52.x hier laufen alle meine Erweiterungen.
    Einige für mich wichtige laufen nämlich ab der Verion 57 nicht mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi

    es sollte doch normaler Weise die Version 57 erscheinen, oder?

    Nein. Was die Release-Versionen betrifft macht Thunderbird seit einiger Zeit Sprünge von 7:

    24, 31, 38, 45, 52, ... und die nächste wird also die 59 sein. Alles was dazwischen liegt, sind Beta-Versionen und kleine Updates für die Release-Versionen wie kürzlich die 52.5.0.

    Einige für mich wichtige laufen nämlich ab der Verion 57 nicht mehr.

    Bei mir genau so, ab 57 läuft fast kein Add-on mehr, und in der gerade veröffentlichten 58 Beta 1 funktioniert auch CardBook nicht mehr, weshalb ich mir letztere erspare außer heute Nachmittag als "eingeladener Beta-Tester".

  • Der einzige Nachteil ist, dass sehr viele Add-ons nicht mehr funktionieren, die in der 56 Beta noch einwandfrei gearbeitet haben

    Einige für mich wichtige laufen nämlich ab der Verion 57 nicht mehr.

    Bei mir genau so, ab 57 läuft fast kein Add-on mehr, und in der gerade veröffentlichten 58 Beta 1 funktioniert auch CardBook nicht mehr, weshalb ich mir letztere erspare außer heute Nachmittag als "eingeladener Beta-Tester".

    Au weia.

    Und ich habe mir Sorgen gemacht wegen 90°-Ecken...


    Dann bin ich mit meinen ganzen Add-on's auch raus :-(


    Mann, mann, mann! Mozilla fährt den Karren aber richtig gegen die Wand! Suckerfox ist mir ja schon lange egal - aber TB???

    Hätte sich doch bloß vor 1 oder 2 Jahren irgendeiner gefunden, der TB übernommen hätte. Meine regelmäßige Spende wäre sicher gewesen.