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Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

  • Hausmeister FA
  • 4. Dezember 2017 um 12:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hausmeister FA
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    5. Feb. 2017
    • 4. Dezember 2017 um 12:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0(32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win10/64Bit ;1709(Build 16299.98)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, das Problem hatte ich bis jetzt mit allen Thunderbird Versionen und auch unter Win7/64Bit mit Kaspersky und Yahoo. Ich kann die Nachricht als "kein Junk" markieren, beim nächsten Öffnen von Thunderbird erscheint sie wieder als Junk. Es werden also auch keine Info(Bilder usw.) angezeigt. Das kann ich zig mal wiederholen ohne Erfolg beim Eingruppieren als sichere Mail. X/

  • slengfe
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    • 4. Dezember 2017 um 13:03
    • #2

    Hallo Hausmeister FA,

    Zitat von Hausmeister FA

    Ich kann die Nachricht als "kein Junk" markieren, beim nächsten Öffnen von Thunderbird erscheint sie wieder als Junk.

    wie genau gehst Du dabei vor? Was passiert dabei?

    Kann es sein, dass Yahoo hier parallel zu TB Mails als Spam kennzeichnet? Dann kannst Du in TB lange versuchen, da was zu ändern.

    Du kannst auch mal die Daten der Trainingsdatei löschen und TB neu trainieren. Ob das allerdings hilft, daran hege ich in diesem Falle Zweifel.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Hausmeister FA
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    • 4. Dezember 2017 um 13:53
    • #3

    Also ich schiebe diese Mail als "kein Junk" aus dem Bulk Ordner in den Posteingang. Danach erscheint diese dort und sieht so aus wie im Bild angegeben. Ich kann dann auf kein Junk klicken und die Darstellung ist richtig. Beim nächsten Öffnen von thunderbird ist es wieder Junk.

  • slengfe
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    • 5. Dezember 2017 um 08:29
    • #4

    Hallo Hausmeister FA,

    was meinst Du denn mit Bulk-Ordner? Ist das der Junk-Ordner? Wenn ja, versuche doch mal das JUNK-Flag direkt in diesem Ordner zu entfernen. Dann sollte TB die Mail automatisch in den Posteingang verschieben.

    Ich tippe übrigens immer noch auf den Server, der hier eigenständig Mails markiert. Stelle den Spam-Filter bei Yahoo mal ab.

    Außerdem solltest Du im abgesicherten Modus mal testen, ob eine Erweiterung dafür ursächlich ist.

    Gruß

    slengfe

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  • Hausmeister FA
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    • 6. Dezember 2017 um 11:49
    • #5

    Ja es scheint einen Unterschied zwischen Bulk und Junk zu geben. Kann aber nicht erklären wie ich das beeinflussen kann, denn wenn ich auf dem Bulk Ordner auf Junk löschen klicke ist alles aus dem Ordner verschwunden. Bei Yahoo habe ich einige Regeln angelegt zu bestimmten Versendern, welche mich genervt haben. Aber es handelt sich bei den Junk (Bulk Mail) um Versender welche ich immer empfange und die zu 99% im Posteingang erscheinen.

    Bilder

    • Bulk Ordner.jpg
      • 160,76 kB
      • 1.884 × 1.012
  • slengfe
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    • 6. Dezember 2017 um 14:41
    • #6

    Hallo Hausmeister,

    was ich schon mal ändern würde, ist, dass es zwei als Junk-Ordner markierte Ordner gibt (zu erkennen an der Flamme). Dann würde ich testweise mal den Spam-Filter und alle anderen Filter auf dem Server deaktivieren, um zu testen, ob das Problem sich damit erledigt hätte. Wenn ja, weißt Du, dass es durch den Server verursacht wird. Danach sehen wir weiter.


    Gruß

    slengfe

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  • Archivator
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    • 23. Januar 2018 um 08:04
    • #7

    Hallo,

    wir haben hier dasselbe Problem. (yahoo und die wiederkehrenden Flammen)

    Bislang hat nichts geholfen. Eintrag der Absender in die Kontakte bei Yahoo, Anhaken des Adressbuches zum Ignorieren beim Junk-Filter, Löschen des Lernzustandes beim Junk-Filter,deaktivieren des Junk-Filters.

    Was kann man sonst noch versuchen?

    (Thunderbird 52.5 32 bit)

    ----

    Scheint etwas mit Yahoo zu tun zu haben. Ich habe die letzte Nachricht beim herumprobieren auf Yahoo versehentlich in den Spam Ordner verschoben und dann wieder zurück verschoben. Nun wird diese Mail NICHT mehr erneut mit einer Flamme versehen.

    Gut das hier ist kein Yahoo-Forum, aber ich wüsste trotzdem gerne wie man dem bei/auf Yahoo einfacher abhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Archivator (23. Januar 2018 um 08:18)

  • Hausmeister FA
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    • 24. Januar 2018 um 10:53
    • #8

    Kann leider nicht helfen, weil es mir bis jetzt auch nicht gelungen ist das Problem zu lösen. Habe in Yahoo einige Adressen auf der Aussortierliste, welche ich von vorn herein schon nicht mehr empfangen wollte. Vielleicht ist noch die Lösung den Spam Ordner in Yahoo generell zu deaktivieren. Kann allerdings nicht sagen ob das überhaupt funktioniert. Ich habe in Thunderbird 1 Ordner Bulk und 1 Ordner Junk. Die als Spam Mail aussortierten landen im Ordner Bulk und wenn ich alle löschen möchte muss ich anklicken "Junk löschen", weil Bulk garnicht erst erscheint. Kann auch den Ordner Bulk nicht raus löschen, genau so wenig wie Junk. Habe auch umgeleitet, dass alles als Spam markierte im Junk Ordner landet hilf aber auch nicht. Vielleicht geht noch alles von Bulk nach Junk zu verschieben, dann aber nur mit rein kopieren, weil die Möglichkeit zum Verschieben nicht vorgesehen ist.

  • graba
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    • 24. Januar 2018 um 12:55
    • #9

    Hallo,

    keine Hilfe!

    Nur eine Anmerkung: Im Zusammenhang mit YAHOO haben wir häufig Problemmeldungen. Grundsätzlich könnte man sich also überlegen, sich einen anderen (und vor allem vertrauenswürdigeren) E-Mail-Anbieter zu suchen. 8)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Hausmeister FA
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    • 26. Januar 2018 um 10:45
    • #10

    Bitte schlage mir einen vor! Und wie groß ist wohl der Aufwand in allen Kontakten, Online Versendern, Banken usw. die Adressen zu ändern. Habe selbst auch schon darüber nach gedacht, es aber gerade deswegen erst einmal nicht gemacht. Sollte es aus euer Erfahrung aber relativ leicht sein bitte ich um Hilfestellung dies bezüglich. Die Datensicherheit ist in Yahoo sicherlich nicht sehr groß?, aber welcher kostenlose Anbieter ist besser und vor allem weltweit erreichbar?

  • graba
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    • 26. Januar 2018 um 11:22
    • #11

    Hallo,

    wir machen hier keine Werbung. Deshalb nur einige Grundinformationen:

    Warentest prüft 15 Anbieter: Das sind die besten E-Mail-Dienste - n-tv

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Hausmeister FA
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    • 31. Januar 2018 um 13:50
    • #12

    Jetzt ist auf einmal ohne mein Zutun der Junk Ordner(linke Seitenleiste) im Postfach verschwunden und nur noch der Bulk Ordner vorhanden. Junk landet in Bulk wie vorher und wenn ich dann bestimmte Sachen anklicke (kein Junk), wandert es wie vorher ins Postfach. Bleibt aber auf Ewigkeiten Junk (gelbe Flamme) .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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