Microsoft hat mal wieder ein update gemacht und nun sind meine ganzen E-Mail-Adressen weg!! Wer kann helfen???


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Petra_Spain () aus folgendem Grund: Thunderbird neueste Version - ich habe keine E-Mailadressen mehr seit einem update von windows. Wenn ich in diesen Profilordner gehe, dann ist da gar nix, weil thunderbird nach dem update wohl auch neu gemacht wurde Ich brauche hier keine blöden links sondern eine kompetene Antwort

  • graba: Thunderbird neueste Version - ich habe keine E-Mailadressen mehr seit einem update von windows. Wenn ich in diesen Profilordner gehe, dann ist da gar nix, weil thunderbird nach dem update wohl auch neu gemacht wurde Ich brauche hier keine blöden links sondern eine kompetene Antwort

  • Hallo Petra_Spain,


    war das nur ein normales Windows-Update oder hast du von DVD o.ä. eine neue Version drüber installiert? Welche Windows-Version hattest du vorher und welche hast du jetzt?

    Gibt es auf deiner Festplatte im Laufwerk C: evtl. einen Ordner "windows.old" o.ä.?


    Bitte habe Verständnis dafür, dass ohne präzise Informationen keine für dich hilfreiche Antwort möglich ist. Punkt 3 des verlinkten Beitrages erläutert, dass und warum diese Informatione erfragt werden - und dass man das nicht jedesmal neu schreiben will und dann lieber aich auf einen entsprechend ausformulierten Text verweist (der "blöde" Link), dafür hast du sicherlich ebenfalls Verständnis. Niemand von uns kann dir über die Schulter schauen, wir haben keine Glaskugeln, deshalb sind wir auf genaue Informationen angewiesen.


    MfG

    Drachen

  • Petra_Spain  


    Ich muss schon sagen, dein Verhalten wundert mich schon. Du bist soeben erst angemeldet und hast mit Sicherheit unsere Forenrichtlinien nicht gelesen und du antwortest in diesem Ton.

    Das sieht nicht so aus, als wenn du ernsthaft Hilfe von uns erwartest.

    Denn das, was du da schreibst ist schon recht unverschämt.

    Und hier im Forum wird die Groß/Kleinschreibung erwartet. Wenn das nicht geht, kauf dir eine neue Tastatur.

    Gruß



    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw