1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Microsoft hat mal wieder ein update gemacht und nun sind meine ganzen E-Mail-Adressen weg!! Wer kann helfen???

  • Petra_Spain
  • 10. Dezember 2017 um 20:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Petra_Spain
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2017
    • 10. Dezember 2017 um 20:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_Spain (11. Dezember 2017 um 12:59) aus folgendem Grund: Thunderbird neueste Version - ich habe keine E-Mailadressen mehr seit einem update von windows. Wenn ich in diesen Profilordner gehe, dann ist da gar nix, weil thunderbird nach dem update wohl auch neu gemacht wurde Ich brauche hier keine blöden links sondern eine kompetene Antwort

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Dezember 2017 um 21:49
    • #2

    @ Petra_Spain

    Bitte lesen!
    :arrow:
    Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Petra_Spain
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2017
    • 11. Dezember 2017 um 13:00
    • #3

    graba: Thunderbird neueste Version - ich habe keine E-Mailadressen mehr seit einem update von windows. Wenn ich in diesen Profilordner gehe, dann ist da gar nix, weil thunderbird nach dem update wohl auch neu gemacht wurde Ich brauche hier keine blöden links sondern eine kompetene Antwort

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Dezember 2017 um 13:25
    • #4

    Hallo Petra_Spain,

    war das nur ein normales Windows-Update oder hast du von DVD o.ä. eine neue Version drüber installiert? Welche Windows-Version hattest du vorher und welche hast du jetzt?

    Gibt es auf deiner Festplatte im Laufwerk C: evtl. einen Ordner "windows.old" o.ä.?

    Bitte habe Verständnis dafür, dass ohne präzise Informationen keine für dich hilfreiche Antwort möglich ist. Punkt 3 des verlinkten Beitrages erläutert, dass und warum diese Informatione erfragt werden - und dass man das nicht jedesmal neu schreiben will und dann lieber aich auf einen entsprechend ausformulierten Text verweist (der "blöde" Link), dafür hast du sicherlich ebenfalls Verständnis. Niemand von uns kann dir über die Schulter schauen, wir haben keine Glaskugeln, deshalb sind wir auf genaue Informationen angewiesen.

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2017 um 19:37
    • #5

    Petra_Spain

    Ich muss schon sagen, dein Verhalten wundert mich schon. Du bist soeben erst angemeldet und hast mit Sicherheit unsere Forenrichtlinien nicht gelesen und du antwortest in diesem Ton.

    Das sieht nicht so aus, als wenn du ernsthaft Hilfe von uns erwartest.

    Denn das, was du da schreibst ist schon recht unverschämt.

    Und hier im Forum wird die Groß/Kleinschreibung erwartet. Wenn das nicht geht, kauf dir eine neue Tastatur.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™