Wörterbücher automatisch wechseln

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrerererere


    Hallo


    Leider funktioniert der Dictionary switcher ja nicht mehr.


    Da ich oft zwischen Deutsch und Englisch wechseln muss - gibt es eine Alternative oder einen Workaround?


    Vielen Dank und Gruß

    Thomas

    Gruß Thomas

  • Video

    Hallo,

    Leider funktioniert der Dictionary switcher ja nicht mehr.

    Welches Dictionary Switcher Add-on meinst du denn?

    Ich benutze den Dictionary Switcher "1.3.3.1" https://addons.mozilla.org/en-…ddon/dictionary-switcher/ und der funktioniert bei mir noch sehr gut in der Version TB 52.

    Voraussetzung ist natürlich, dass man die benötigten Wörterbücher installiert hat (und nicht etwa Sprachpakete, wie man es hier schon häufig gesehen hat), und dass man außerdem im Konfig Editor den Wert dser Option "extensions.dictionary-switcher.autodetect" auf "true" gesetzt hat (standardmäßig steht er auf false):



    Hier zur Verdeutlichung ein kleines Video mit Dictionary Switcher 1.3.3.1 :

    Video

  • Hallo Mapenzi


    Danke für die Info, werde ich auch bei Gelegenheit vielleicht auch noch mal testen, momentan funktioniert grabas Vorschlag gut.


    Ich musste TB komplett neu aufsetzen, da es immer wieder eingefroren ist, selbst mit einem frischen Profil.


    Ursache waren wohl etliche Add ons, die zwar trotz der Updates funktionsfähig geblieben waren, TB aber irgendwie durcheinander gebracht haben.


    Jetzt nutze ich nur noch Add ons, die auch für die aktuelle Version freigegeben sind und es läuft wieder.

    Gruß Thomas