1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

  • engelmin
  • December 11, 2017 at 3:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • engelmin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Dec. 2017
    • December 11, 2017 at 3:30 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 (heute aktualisiert)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Hallo miteinander,
    seit ca. einer Woche habe ich folgendes Phänomen (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte):
    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.
    - Ich dachte erst, die Nachrichten seien auch gelöscht, denn man kann sie auch über die Suchfunktion im Posteingangsordner nicht finden.

    - Wenn ich aber in Konto-Übersicht unter "Erweiterte Funktionen" die "Nachrichten Suchen"-Funktion benutze, werden die verlorenen Mails angezeigt und zwar als gefunden im Posteingang.

    - Mein Problem ist aber, dass ich nur die Mails finde in denen das Suchkriterium gefunden wurde, ich kann mich aber nicht an alles erinnern was da verschwunden ist.
    - Hat jemand eine Idee, wie ich die versteckten Emails wieder sichtbar machen kann? Ich finde dazu nichts.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Armin

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • December 11, 2017 at 3:54 PM
    • #2

    Hallo engelmin und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Quote from engelmin

    (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte)

    wieder ein Cent mehr - ich komme der Millionen näher... ;-)

    Du hast einen Filter gesetzt, der Dir nur die ungelesenen Nachrichten anzeigt. Entferne den wieder, dann ist das Problem behoben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,089
    Posts
    12,222
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • December 11, 2017 at 5:47 PM
    • #3

    Hallo,

    Quote from engelmin

    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.

    Eine andere Erklârung wäre diese:

    Du benutzt den Button "Ansicht" in der Hauptsymbolleiste, und in diesem ist "Ungelesene" gewählt (hier der Posteingang):

    Wenn man jetzt in einen anderen Ordner wechselt und dann wieder zurück in den Posteingang, dann werden nur noch die zwei ungelesenen Mails angezeigt:

    Gruß

  • engelmin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Dec. 2017
    • December 11, 2017 at 6:10 PM
    • #4

    Ich habe jetzt im Menu "Ansicht" die Auswahl "ungelesene Nachrichten" gefunden und auf "alle" gestellt. Da war ich aber vorher nie.
    Gibt es dafür einen Shortcut, den ich versehentlich gedrückt haben könnte?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,089
    Posts
    12,222
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • December 11, 2017 at 6:34 PM
    • #5

    Ich kenne keinen solchen Shortcut.

    Das Menü "Ansicht" > "Nachrichten" > .... gibt es übrigens nur, wenn der Button "Ansicht" sich in der Hauptsymbolleiste befindet:

    Hier das Menü "Ansicht", wenn der Button "Ansicht" aus der Hauptsymbolleiste entfernt wurde:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™