Gelesene Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 (heute aktualisiert)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Hallo miteinander,
    seit ca. einer Woche habe ich folgendes Phänomen (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte):
    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.
    - Ich dachte erst, die Nachrichten seien auch gelöscht, denn man kann sie auch über die Suchfunktion im Posteingangsordner nicht finden.

    - Wenn ich aber in Konto-Übersicht unter "Erweiterte Funktionen" die "Nachrichten Suchen"-Funktion benutze, werden die verlorenen Mails angezeigt und zwar als gefunden im Posteingang.

    - Mein Problem ist aber, dass ich nur die Mails finde in denen das Suchkriterium gefunden wurde, ich kann mich aber nicht an alles erinnern was da verschwunden ist.
    - Hat jemand eine Idee, wie ich die versteckten Emails wieder sichtbar machen kann? Ich finde dazu nichts.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Armin

  • Hallo engelmin und willkommen im Thunderbird-Forum,

    (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte)

    wieder ein Cent mehr - ich komme der Millionen näher... ;-)


    Du hast einen Filter gesetzt, der Dir nur die ungelesenen Nachrichten anzeigt. Entferne den wieder, dann ist das Problem behoben.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.

    Eine andere Erklârung wäre diese:

    Du benutzt den Button "Ansicht" in der Hauptsymbolleiste, und in diesem ist "Ungelesene" gewählt (hier der Posteingang):



    Wenn man jetzt in einen anderen Ordner wechselt und dann wieder zurück in den Posteingang, dann werden nur noch die zwei ungelesenen Mails angezeigt:



    Gruß

  • Ich habe jetzt im Menu "Ansicht" die Auswahl "ungelesene Nachrichten" gefunden und auf "alle" gestellt. Da war ich aber vorher nie.
    Gibt es dafür einen Shortcut, den ich versehentlich gedrückt haben könnte?

  • Ich kenne keinen solchen Shortcut.

    Das Menü "Ansicht" > "Nachrichten" > .... gibt es übrigens nur, wenn der Button "Ansicht" sich in der Hauptsymbolleiste befindet:



    Hier das Menü "Ansicht", wenn der Button "Ansicht" aus der Hauptsymbolleiste entfernt wurde: