1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

  • engelmin
  • 11. Dezember 2017 um 15:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • engelmin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2017
    • 11. Dezember 2017 um 15:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 (heute aktualisiert)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Hallo miteinander,
    seit ca. einer Woche habe ich folgendes Phänomen (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte):
    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.
    - Ich dachte erst, die Nachrichten seien auch gelöscht, denn man kann sie auch über die Suchfunktion im Posteingangsordner nicht finden.

    - Wenn ich aber in Konto-Übersicht unter "Erweiterte Funktionen" die "Nachrichten Suchen"-Funktion benutze, werden die verlorenen Mails angezeigt und zwar als gefunden im Posteingang.

    - Mein Problem ist aber, dass ich nur die Mails finde in denen das Suchkriterium gefunden wurde, ich kann mich aber nicht an alles erinnern was da verschwunden ist.
    - Hat jemand eine Idee, wie ich die versteckten Emails wieder sichtbar machen kann? Ich finde dazu nichts.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Armin

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2017 um 15:54
    • #2

    Hallo engelmin und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von engelmin

    (ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte)

    wieder ein Cent mehr - ich komme der Millionen näher... ;-)

    Du hast einen Filter gesetzt, der Dir nur die ungelesenen Nachrichten anzeigt. Entferne den wieder, dann ist das Problem behoben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Dezember 2017 um 17:47
    • #3

    Hallo,

    Zitat von engelmin

    - Ich lese eine Mail im Posteingang, die Mail wird (so wie es sein soll) als ungelesen markiert (bzw. "Ungelesen"-Markierung aufgehoben).
    - Wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsle und in den Posteingang zurück kehre, sind die gelesenen Mails weg und nur noch die ungelesenen zu sehen.

    Eine andere Erklârung wäre diese:

    Du benutzt den Button "Ansicht" in der Hauptsymbolleiste, und in diesem ist "Ungelesene" gewählt (hier der Posteingang):

    Wenn man jetzt in einen anderen Ordner wechselt und dann wieder zurück in den Posteingang, dann werden nur noch die zwei ungelesenen Mails angezeigt:

    Gruß

  • engelmin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2017
    • 11. Dezember 2017 um 18:10
    • #4

    Ich habe jetzt im Menu "Ansicht" die Auswahl "ungelesene Nachrichten" gefunden und auf "alle" gestellt. Da war ich aber vorher nie.
    Gibt es dafür einen Shortcut, den ich versehentlich gedrückt haben könnte?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Dezember 2017 um 18:34
    • #5

    Ich kenne keinen solchen Shortcut.

    Das Menü "Ansicht" > "Nachrichten" > .... gibt es übrigens nur, wenn der Button "Ansicht" sich in der Hauptsymbolleiste befindet:

    Hier das Menü "Ansicht", wenn der Button "Ansicht" aus der Hauptsymbolleiste entfernt wurde:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™