Compact = Compact des einzelnen Ordners, des aktuellen Kontos oder ALLER Konten?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.0
    • Betriebssystem + Version:Win7

    Wenn ich das Menü "Datei-->Compact Ordner" anklicke wird dann nur der aktuelle markiert Ordner oder alle Ordner des aktuellen Kontos oder alle Ordner von allen Konten compacted?

  • Hallo,


    bei mir heißt in der deutschen Thunderbird-Version das entsprechende Menü "Datei" > "Alle Ordner des Kontos komprimieren". In der englischen (en-US) Version ist das Menü mit File > Compacts Folders nicht ganz so eindeutig.

    Ein einzelner Ordner kann über das Rechts-Klick-Menü > "Komprimieren" komprimiert werden.

  • Hallo,

    Du meinst das "Komprimieren" in der deutschen Sprachversion. Das geht nur pro Konto "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Oder mit Rechtsklick per Einzelordner.

    Möchtest du Konten übergreifend alle Ordner komprimiere,n brauchst du das Add-on Xpunge mit dem Icon "Multi-Xpunge".

    Xpunge

    Ist bis Thunderbird v. 52* kompatibel. Bei mir funktioniert es jedenfalls.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die Hinweise. Sorry ich verwende hier gerade die engl. TB Version.


    Nach eine Frage zur Option


    Advanced--->Network & Disk Space--->Disk Space


    Da kann man ja auch ein Compact automatisch veranlassen wenn über X MB gespart werden.

    Dieses automatische Compact wirkt aber über ALLE Accounts.


    Korrekt?

  • Da kann man ja auch ein Compact automatisch veranlassen wenn über X MB gespart werden.

    Ganz automatisch ist das nicht, da Thunderbird jedes Mal, wenn xx MB Speicherplatz gespart werden können, zunächst eine Dialogbox öffnet und um die Erlaubnis zum Komprimieren fragt, es sei denn, man hat zukünftige Nachfragen deaktiviert, indem man in der Box an der entsprechenden Stelle ein Häkchen gesetzt hat.

    Dieses automatische Compact wirkt aber über ALLE Accounts.

    Ja.