Ungewolltes Öffnen

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win10

    Hallo,

    nach Neuinstallation von Thunderbird tritt ein merkwürdiges Phänomen auf: Wenn ich im Posteingang eine Nachricht gelesen habe und diese lösche, wird automatisch die vorherige geöffnet, Bisher wurde stattdessen die Liste des Posteingangs angezeigt, was ich auch gerne wieder so hätte, weil sonst jedesmal das Fenster wieder extra geschlossen werden muss.
    Kann man das irgendwo wieder umstellen?

  • Hallo,


    ich vermute, dass du Nachrichten nicht im Nachrichtenbereich öffnest, sondern in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster. Dann hast du wahrscheinlich vergessen, einen Haken zu setzen bei "Nachrichtenfenster/-tab beim Verschieben oder Löschen schließen" in Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert > Lesen....


    Gruß