1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Link öffnet sich (wieder einmal) nicht

  • wippigallus
  • 2. Januar 2018 um 12:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Januar 2018 um 12:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win10-64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo im Neuen-Jahr,

    habe diverse Tipps aus diesem Forum ausprobiert, aber kein Lösung gefunden, einen zugesandten Link "einfach" im FF-Browser (Standard) direkt zu öffnen.

    Anbei ein Screenshot des jetzigen Problems.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2018 um 15:37
    • #2

    Hallo,

    schau mal bitte in die Windows-Einstellungen --> Apps --> Standard-Apps --> (ganz unten) Standard-Apps nach Protokoll auswählen --> suche "https" und überprüfe, welcher Browser rechts angezeigt wird.

    Noch einmaL: das ist kein Problem von Thunderbird sondern das deines Betriebssystems oder von Firefox.

    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Januar 2018 um 15:48
    • #3
    Zitat von mrb

    schau mal bitte in die Windows-Einstellungen --> Apps --> Standard-Apps --> (ganz unten) Standard-Apps nach Protokoll auswählen --> suche "https" und überprüfe, welcher Browser rechts angezeigt wird.

    FireFox ist eingerichtet

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Januar 2018 um 11:12
    • #4

    Gibt es eigentlich zu meinem Problem keine Lösung?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Januar 2018 um 15:55
    • #5

    Ich habe mir deine Postings noch einmal angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe.

    Zitat von wippigallus

    einen zugesandten Link "einfach" im FF-Browser (Standard) direkt zu öffnen.

    Wenn ich auf einen ähnlichen Hyper-Link im Thunderbird's Nachrichtenfenster klicke, öffnet sich bei mir sofort Firefox mit der entsprechenden Webseite bzw. beginnt den Download. Alternativ Rechstklick auf den Link und "Browser öffnen".

    Die Standardprogramme müssen für HTTP und HTTPS auf Firefox stehen.

    Woher stammt aber dein Screenshot im ersten Post? Wenn ich auf einen Link rechts anklicke, erscheint dieses Fenster mit den Linkeigenschaften bei mir nicht, es gibt auch kein Menü für Link-Eigenschaften.

    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Januar 2018 um 13:38
    • #6
    Zitat von mrb

    Ich habe mir deine Postings noch einmal angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe.

    Wenn ich auf einen ähnlichen Hyper-Link im Thunderbird's Nachrichtenfenster klicke, öffnet sich bei mir sofort Firefox mit der entsprechenden Webseite bzw. beginnt den Download. Alternativ Rechstklick auf den Link und "Browser öffnen".

    Zunächst einmal möchte ich mich für die lange Zeit bis zur Beantwortung entschuldigen.

    Hier habe ich nochmals solch eine "LINK-BOX" erfasst und sie "reproduzieren" können.

    Es gibt einige Emails, die Links integriert haben. Wenn man diese Mails nur anklickt, dass sie in einem großen "Feld" dargestellt werden, so bringt das Anklicken des Links die besagte Box.

    Ruft man aber die Mail aus dem Posteingang auf z.B. "in einem neuen Fenster öffnen", so öffnet sich von hier der Standard-Browser mit betreffendem Link.

    Damit ist das Problem wohl gelöst.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Januar 2018 um 13:49
    • #7

    Hallo wippigallus,

    das linke Bild zeigt ein Mail verfassen/beantworten-Fenster, das rechte offenbar einfach nur die empfangene Mail.

    Nochmal zum linken Bild: Die aktiven "Ziehpunkte" zeigen klar, dass solch ein Rahmen aktiv markiert ist und nicht (nur) der LInk. Das im Vordergrund eingeblendete Dialogfeld zeigt außerdem wiederum den Entwurfsmodus an, hier kannst du den zu verlinkenden URL für die zu versendende E-Mail eingeben, die Stelle ist also überhaupt nicht dafür gedacht, einen Link selber aufzurufen.

    Etwaige Ungenauigkeiten oder Lücken in meiner Beschreibung bitte ich zu entschuldigen, ich versende nämlich keine solchen HTML-Mails und verbastele meine Kommunikation auch nicht mit verschachtelten Tabellen und Rahmen etc.

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2018 um 15:09
    • #8
    Zitat von wippigallus

    Wenn man diese Mails nur anklickt, dass sie in einem großen "Feld" dargestellt werden,

    Wie genau geschieht das?

    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Januar 2018 um 13:22
    • #9
    Zitat von mrb
    Zitat von wippigallus

    Wenn man diese Mails nur anklickt, dass sie in einem großen "Feld" dargestellt werden,

    Wie genau geschieht das?

    Indem man auf der Posteingang-Seite den BETREFF anklickt.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Januar 2018 um 18:58
    • #10
    Zitat von wippigallus

    Indem man auf der Posteingang-Seite den BETREFF anklickt.

    Das passt aber nicht zum Bild, denn das zeigt eine gerade bearbeitete Mail in einem Verfassen-Fenster an und keine empfangene Mail.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™