1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden

  • Carmaeleon
  • 3. Januar 2018 um 14:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Carmaeleon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2018
    • 3. Januar 2018 um 14:21
    • #1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira


    Aloha,

    auch ich habe das Problem, dass in meinem Thunderbird alle Ordner verschwunden sind. Vor allem der "Gesendete"-Ordner ist sehr wichtig! Wie kann ich alle wieder anzeogen lassen?

    So sieht mein Menu aus:


    So sehen meine Einstellungen aus:

    Und das ist ausgewählt, wenn ich auf mein Postfachkonto rechts klicke und "Abbonieren" auswähle.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Januar 2018 um 18:13
    • #2

    Hallo Carmaeleon und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Carmaeleon

    auch ich habe das Problem, dass in meinem Thunderbird alle Ordner verschwunden sind. Vor allem der "Gesendete"-Ordner ist sehr wichtig!

    ich weiß ja nicht, aber der erste Screenshot zeigt deutlich, dass beide Konten einen Ordner Gesendet haben. Der heißt zwar beim ersten Konte sent-mails, aber ist eindeutig der gesuchte Ordner. Und auch sonst sehe ich dort viele, viele Ordner.

    Also entweder verstehe ich Dich nicht oder Dein Problem ist gelöst.

    Gruß

    slengfe

    PS: Deine Kontenart ist essenziell für eine Lösung eines solchen Problems (sollte es denn immer noch existent sein).

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Carmaeleon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2018
    • 3. Januar 2018 um 23:56
    • #3

    Das erste Konto ist "Privat" und darunter ist bis auf Posteingang kein weiterer Ordner.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Januar 2018 um 11:13
    • #4

    Hallo Carmaeleon,

    Zitat von Carmaeleon

    Das erste Konto ist "Privat" und darunter ist bis auf Posteingang kein weiterer Ordner.

    slengfe meint die Kontoart, mit der Deine E-Mail-Adresse(n) von Thunderbird verwaltet wird.

    Also entweder mit dem POP3- oder dem IMAP-Protokoll. Siehe dazu:

    Post Office Protocol

    Internet Message Access Protocol

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2018 um 12:37
    • #5

    Hallo Carmaeleon,

    Zitat von Carmaeleon

    Das erste Konto ist "Privat" und darunter ist bis auf Posteingang kein weiterer Ordner.

    manchmal ist die Lösung so nah, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ein kleiner Tipp: Dreieck! :mrgreen:

    Und jetzt wo ich weiß, was Dein "Problem" ist, weiß ich auch, dass Du IMAP benutzt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Carmaeleon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2018
    • 4. Januar 2018 um 13:55
    • #6

    Ich hätte leider eh nachfragen müssen, ob IMAP oder POP3 auf mich zutrifft :P.

    Bitte erklärt mir nochmal fix, was genau mein Problem ist und warum die Ordner nicht mehr an der Stelle sind, wo sie ursprünglich waren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2018 um 15:45
    • #7

    Hallo,

    auch wenn du dir viel Mühe mit den Screenshots gemacht hast, kann ich keine genaue Diagnose stellen.

    Mich wundert zunächst, dass im Profil der Ordner "sent.mails" heißt, in den Konteneinstellungen aber "sent".

    Und was verbirgst sich unter den unkenntlich gemachten Ordnern? Sind das von dir selbst erstellte Ordner?

    Sind alle Konten bei dir IMAP, oder das gleiche Konto als IMAP und POP?

    Warum hast du eigentlich "trash" deabonniert?

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2018 um 09:03
    • #8

    Hallo,

    die Ordner sind ausgeblendet. Klicke doch mal auf das kleine Dreieck rechts neben dem Posteingangsordner. Dann klappen die Ordner wieder auf.

    Es könnte sein, dass es sich hierbei um Freenet-Konten handelt. Bei denen sind alle Ordner Unterordner des Posteinganges. Du kannst das auf deinem Screenshot auch an Deinem zweiten Konto sehen. Dort ist es das gleiche, der Posteingang ist aber aufgeklappt. Ein paar Anbieter (z.B. Freenet) machen das aus mir unerklärbaren Gründen so. Bei Deinem dritten Konto hast Du ganz klar einen anderen Anbieter. Hier sind die Hauptkonten (so wie es sein sollte) alle auf der selben Ebene.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Carmaeleon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2018
    • 5. Januar 2018 um 09:06
    • #9

    Verrückt. Ich habe gerade in etwa 5 mal auf das Dreieck neben "Posteingang" geklickt (was ich auch schon letzte Woche imer wieder gemacht habe) und jetzt sind die Ordner wieder da... oh man ... wie einfach...

    Also danke fürs klären :D

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2018 um 09:12
    • #10
    Zitat von slengfe

    manchmal ist die Lösung so nah, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

    Ich sag's ja... :mrgreen:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™