Mehrere ICS-Dateien auf einmal importieren?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Lightning-Version: 5.4.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo,


    ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?


    Danke,


    Volker

  • Hallo acvolker,

    ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?

    ich glaube nein.

    Teste es doch einfach aus, dann weißt Du es.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Klar, habe ich es ausprobiert, indem ich beim Importieren versucht habe, mehrere ICS-Dateien zu markieren - das geht nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten (Add-ons etc.)... ?

  • In der Regel kann man .ics-Dateien einfach aneinanderhängen, und das Ergebnis als eine große .ics-Datei importieren. Problematisch wird das nur in wenigen Randfällen (z.B. wenn die .ics-Dateien kollidierende Zeitzonendefinitionen verwenden).


    Zum Zusammenhängen gibt es viele Optionen, z.B. Rechtsklick in ein Verzeichnis mit .ics-Dateien bei gedrückter Großschreibung, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" und Eingabe von "copy *.ics ziel.ics" gefolgt von Enter. Es entsteht dann eine neue Datei ("ziel.ics") die sich importieren lassen sollte und die Termine aller .ics-Dateien im selben Verzeichnis enthält.