Mehrere ICS-Dateien auf einmal importieren?


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Lightning-Version: 5.4.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo,


    ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?


    Danke,


    Volker

  • Hallo acvolker,

    ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?

    ich glaube nein.

    Teste es doch einfach aus, dann weißt Du es.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Klar, habe ich es ausprobiert, indem ich beim Importieren versucht habe, mehrere ICS-Dateien zu markieren - das geht nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten (Add-ons etc.)... ?

  • In der Regel kann man .ics-Dateien einfach aneinanderhängen, und das Ergebnis als eine große .ics-Datei importieren. Problematisch wird das nur in wenigen Randfällen (z.B. wenn die .ics-Dateien kollidierende Zeitzonendefinitionen verwenden).


    Zum Zusammenhängen gibt es viele Optionen, z.B. Rechtsklick in ein Verzeichnis mit .ics-Dateien bei gedrückter Großschreibung, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" und Eingabe von "copy *.ics ziel.ics" gefolgt von Enter. Es entsteht dann eine neue Datei ("ziel.ics") die sich importieren lassen sollte und die Termine aller .ics-Dateien im selben Verzeichnis enthält.