add on theme font & size changer arbeitet nicht (mehr)

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home build 16299.192
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Lange hat Theme Font & Size Changer gut gearbeitet. Plötzlich ist mein Font Size wieder mit kleinsten Buchstaben gefüllt. Unter Add ons ist Theme Font & Size Changer mit Versioin 56.0 aktiviert. Habe Theme ... deaktiviert, Thunderbird neu gestartet und Theme ... wieder neu aktiviert und Thunderbird neu gestartet, habe Theme... komplett deinstalliert und komplett neu installiert - hilft alles nichts. Eine Schaltfläche um das Add on aufzurufen finde ich nach allen Aktionen in Thunderbird nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung ? Vielen Dank !

Thunderbird 102.4.1
    Windows 10 home 22H2

• Hallo bello15,

schau mal hier: Theme Font & Size Changer

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe, schönen Dank für Deinen link. Habe ihn ziemlich komplett gelesen, ist ja jede Menge Info. Raus gefunden habe ich mein Problem mit Theme Font & Size Changer ist wohl genereller Art, also warte ich ob demnächst mit einer neuen Version der Fehler behoben ist.

Thunderbird 102.4.1
    Windows 10 home 22H2

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 und ein Mailkto. IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,

seit neuestem wird bei mir in Thunderbird Schrift generell etwa nur noch halb so groß dargestellt. Also von der Menüleiste, Ordnerstruktur, Mails - alles. Mails lesen und schreiben ist damit zu einer Sisyphusarbeit geworden und leider mega anstrengend.

Ich hatte auch direkt nach dem hier erwähnten Add-On geschaut, kann da aber leider nichts ändern. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die kleine Darstellung damit zusammenhängt, dass dieses Add-on nicht mehr funktioniert? - Ich kann mich leider nicht erinnern, ob ich darin die komplette Darstellung der Oberfläche ändern konnte.

In dem oben geposteten Link wird davor gewarnt eine alte Version zu nutzen, jemand postete dort aber auch einen Link zur Theme and Fontsize-Version 53.0 (aktuelle ist bei mir der Stand 56.0) und genau wie Gypsyqueen bekam ich es auch nicht hin. Die Datei sei beschädigt.

Heißt es also abwarten oder kann ich noch etwas anderes machen um die Schrift wieder zu vergrößern? Für einen Rat wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße in gutes neues Jahr!

• Ich hatte mittlerweile eine andere Version des Add-ons (in TB selbst und nicht mehr wie zunächst oben erwähnt probiert) geladen. Dadurch hatte sich die Schriftgröße schon weitgehend normalisiert und seit gestern ist das Add-on-Icon auch wieder auf der Oberfläche da, so dass ich die Schrift nochmal genau anpassen konnte. Es erstaunt mich immer wieder, wie Sachen im Hintergrund passieren. Sehr schön jedenfalls, dass es wieder geht. Danke fürs Mitdenken und Antworten. :)