T-online einrichtung?

• Thunderbird-Version: aktuelle

Windows 10

• Kontenart / IMAP):
    • t-Online
    • Kaspersky
    • Kaspersky

Nach Passwort Änderung auf dem T-Online Server lässt sich mein Account nicht mehr neu einrichten bekomme immer nur die Meldung

Konfiguration konnte nicht überprüft werden. Ist der Benutzername oder Passwort falsch?

auf Handy und Tablet kein Problem mit einrichten und dem Passwort dabei lies sich bis vor ein paar Wochen alles einrichten wie kann ich den Fehler beheben

• Hallo traeumer und willkommen im Thunderbird-Forum,

lösche mal die t-online Zugangsdaten aus dem Passwortmanager und probiere es dann noch mal.
    Überprüfe Passwortauthentifizierung und Passwortsicherheit.

Überprüfe, ob es bei t-online eine Einstellung wie Externe Programme den Zugriff erlaub gibt (eine bekannte Datenkrake nennt das sogar unsichere Programme, daher nicht verunsichern lassen, wenn das irgendwie komisch heißt).

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• muss noch dazusagen unter Windows mail Programm funktioniert es nur unter Thunderbird nicht. Ich verstehe nicht soll ich im Router ändern oder wo? bin ein Dau sorry für die blöde frage aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Selbst auf dem Handy habe ich jetzt Bluemail installiert und da läuft die T-Online auch wieder nur auf dem Laptop nicht

• Bitte auch daran denken, dass T-Online zwischen Benutzer-Passwort im Webauftritt und Benutzer-Passwort für Mail-Programm unterscheidet:

E-Mail-Passwort einrichten.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,

Ich verstehe nicht soll ich im Router ändern oder wo?

nein, Du gehst in Einstellungen - Sicherheit und dort unter Passwörter findest Du alle gespeicherten Passwörter. Suche die für t-online heraus und lösche sie mal. Vielleicht klappt das.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Hallo,

was passiert dann? Fragt TB nach dem Passwort?

Gruß

slengfe

• bekomme die gleiche Fehlermeldung wieder der Witz ist das es mit Windows mail geht und bei Handy auch ich habe dort auch kein anderes Passwort