Wish/Wunsch: Button "Verfassen" mit mehreren Mailvorlagen hinterlegen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo TB,

ein Wunsch: Ich hätte gerne die Möglichkeit, auf Knopfdruck unterschiedliche Signaturen zu benutzen - je nach Empfänger.

Ob das durch Auswahl unterschiedlicher Button "verfassen" geschieht, oder den jetzigen Button "verfassen" mit angehängten drop-down Menü, ist nicht so erheblich.

Das wäre eine tolle Funktion.

woodputter

• Hallo woodputter,

wie wäre es zum Beispiel damit Signature Switch?

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo Feuerdrache,

ich konnte das XPI wegen fehlender Signatur nicht im TB 52.6.0 installieren. Auch umschalten von xpinstall.signature.required half nicht. Ich starte TB noch mal neu mit der Einstellung, vielleicht klappt es dann. Melde mich.

• Hallo woodputter,

also bei mir läuft es. Allerdings habe ich es vor Urzeiten installiert und nicht erst in TB 52.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

ich bin etwas durcheinander gekommen, mein TB hat 52.6 und meldet: ist aktuell.

Auf der Mozilla-Seite wird diese Version auch als derzeit letzte gültige Version angegeben...

IMHO gibt es TB 55 noch gar nicht...

Liege ich falsch?