1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim einrichten eines neuen mail kontos

  • Krakatoa41
  • 27. Januar 2018 um 05:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Krakatoa41
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2018
    • 27. Januar 2018 um 05:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home edition
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Router

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe ein Probblem beim anlegen einer neuen Emailadresse im TB b ei einem Freund.

    Der Rechner ist nagelneu gekauft, TB wurde heruntergeladen und installiert, beim anlegen eines neuen Kontos mit einer GMX Adresse geht nach der passworteingabe beim suchen der Sicherheitseinstellungen eine nachricht auf mit einer Sicherheitswarnung, das erstens Adresse oder Passwort nicht korrekt wären, zweitens das System die Benutzereinstellungen nicht erkennen und überprüfen kann, drittens das Zertifikat nicht in Ordnung wäre.

    Das Problem trat bei Version 52.5.0 nicht auf, erst seit dem Update, die eingegebene Adresse und das passwort sind korrekt, auf der GMX website geht das einloggen problemlos.

    Ausnahmeregelung für sicherheitswarnung geht überhaupt nicht, das Zertifikat ist laut Details bis 2028 gültig.

    Bei GMX ist das Häkchen für externes programm angehakt.

    Ich habe verschiedenes versucht.

    vom alten rechner die Kontodaten mit Mozilla Backup gesichert und dann auf dem neuen rechner wieder eingespielt, trotz korrekter Daten kommt die sicherheitswarnung.

    Konto direkt neu installiert, gleiches problem.

    Auf dem alten Rechner hat das Konto ohne Probleme über TB funktioniert, dort war version 52.5.0 drauf.

    Habe alles ausprobiert was möglich ist, das Problem muss eigentlich ein internes Softwareproblem von TB sein.

    Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Januar 2018 um 12:25
    • #2

    Hallo,

    dein Problem wird vom GData verursacht. Deaktiviere dort die Mailüberwachung und dein Problem ist behoben.

    MfG

    Drachen

  • Krakatoa41
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2018
    • 27. Januar 2018 um 15:35
    • #3

    Danke, werde ich versuchen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2018 um 12:38
    • #4

    Hallo,

    oder dies:

    https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun

    Gruß

  • Thomas Wefing
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jan. 2018
    • 31. Januar 2018 um 17:07
    • #5

    Hallo Zusammen,

    vielleicht und hoffentlich hat einer von euch noch einen hilfrichen Tipp auf Lager. Bei der aktuellen TB Version 52.6.0 und dem Betriebssysem win 10 auf 64 Bit Basis kann mir TB nicht mein zweites E-Mail Konto bei netcologne bereitstellen. Die E-Mail Adresse und Password scheinen in Ordnung zu sein, weil bei netcologne unter diesen Daten mein E-Mail Konto angezeigt wird. Aber TB zeigt mir stets die Fehlermeldung, dass die Einstellungen für das bestehende E-Mail Konto nicht gefunden werden können, obwohl die Eingangs- und Ausgangsserver angezeigt werden. Bei meinem ersten E-Mail Konto unter t-online gibt unter TB keine Probleme.

    Edit: Ich habe die getrennten Beiträge zusammengeführt. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (31. Januar 2018 um 18:07)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern