Wie kann ich an mehr als drei Leuten die gleiche Email senden?

    Hallo,


    ich möchte eine Email an mehr als an drei Adressen schicken. Normalerweise kenne ich das von meinen Arbeitskollegen so, dass automatisch ein neues Adressfeld erscheint, sobald dieses von Nöten ist. Passiert aber bei mir nie. Was kann ich jetzt machen? Meine Internetsuche hat auch nichts ergeben. Wenn ich über das Adressbuch gehe und dort die vier Adressen gemeinsam auswähle und dann auf Verfassen gehe, haut er mir nur drei, der vier Adressen rein. (siehe Bild)


    Info: mein thunderbirdprofil ist mit meinem Email Account von Zoho verknüpft



  • Hallo Yvonne,


    Standardmäßig werden nur drei Adresszeilen im Verfassen-Fenster angezeigt.

    Wenn du also mehr als drei Adressen eingibst, "verschwinden" die ersten Adressen aus dem Blickfeld nach oben, man kann sie aber mittels des Scroll-Rädchen wieder ins Blickfeld bringen.

    Hast du das überprüft?


    Die Zahl der standardmâßig angezeigten Adresszeilen lässt sich im übrigen über den Konfig Editor erhöhen (Details bei Bedarf).


    Gruß

  • Hallo,

    dritte Alternative: anstatt zu scrollen kann man das Nachrichtenfenster an der richtigen Stelle - genau zwischen Betreffzeile und Nachrichtenfeld - mit der Maus nach unten ziehen und sofort werden weitere An-Zeilen sichtbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hey, vielen Dank für Eure Nachrichten. Habe natürlich nicht richtig geguckt. Habe jetzt endlich das Ding zum Scrollen gefunden. DANKE Euch!