Alte Mails löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    : wie kann ich meine alten über 100 Mails von Amazon o.ä. löschen?

  • Hallo,


    dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    Variante 1: beschäftige dich mal mit den Möglichkeiten zum Markieren von Mails, es sind dieselben wie zum Markieren von Dateien im Windows Explorer. Du findest bei der Suchmaschine deines Vertrauens genug über die Verwendung der Strg- und der Shift-Taste beim Markieren ... zusammen mit den Sortiermöglichkeiten kannst du deine Mails in wenigen Minuten löschen.


    Variante 2: Lege einen Unterordner an, schiebe die fraglichen Mails per Filter/Regeln dort rein und dann kannst du in diesem Ordner alle Mails auf einmal markieren (Strg+A) und lösche sie dann mit einem Tastendruck oder Mausklick. Den dann wieder leeren Ordner kannst du entweder löschen oder zumindest komprimieren, wenn du ihn später noch einmal nutzen willst.


    Variante 3: nur ca. 100 Mails? Wenn du die manuell markierst (mit gedrückter Strg-Taste), kannst du auch immer mehrere auf einmal löschen und bist dann auch mit Handarbeit recht flink durch.


    MfG

    Drachen

  • Variante 3b: Sortiere die Mails nach Absender und benutze shift + return, und du bist noch viel schneller durch. :-) 

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Der Tip 3b ist der einfachste und tollste, und ich hätte selbst drauf kommen können, bins aber nicht. Ganz vielen Dank

    Ricardo:):thumbsup:

  • Tja, das ist manchmal wie mit dem Wald und den Bäumen. Die Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • hier von gerade, denn ich speichere die Kyrillischen nun extra ab und nach ein paar Tagen lösche ich die dann gesammt.

    Ist keine Textdatei sondern ein Screenshoot von der dafür neuen erstellten Gruppe.

    Da anschinend nichts hilft um das Zusenden zu unterbinden betrachte ich dann das Problem als nicht gelöst ;-)

    Viele Grüße und danke für alle Mühen deswegen.

  • Was sollen wir denn mit dem Sreenshot? Der bringt doch überhaupt nichts. Probiere die Filter aus, die ich dir vorgeschlagen habe, oder lass es.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)