"Schnell Antwort"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.3
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): geht dich nix an
    • Eingesetzte Antiviren-Software: geht dich nix an
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): geht dich nix an
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): geht dich nix an


    Gibt es die Möglichkeit eine "Schnell Antwort"Ansicht einzufügen.

    So, dass man sich den Umweg über "Verfassen" sparen kann?

    Ich habe dazu leider nichts finden können. Was schade ist, denn andere Mail Programme bieten so etwas und ich finde das sehr praktisch.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Danke!

  • geht dich nix an

    Ok, die Fragen spielen hier keine Rolle. Trotzdem, du hättest auch so etwas wie "irrelevant" oder "spielt hier keine Rolle" schreiben können. So jedoch finde ich, "finde es doch selbst heraus" ist die richtige Antwort für dich.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Das konnte ich mir fast denken :) sry war nicht so gemeint.

    Ich finde es nur sehr unschön, nach so vielen unnötigen Infos gefragt zu werden.


    Wenn mir jetzt trotzdem noch jemand antworten würde, würde ich mich freuen.

  • [OT]Hallo,

    Ich finde es nur sehr unschön, nach so vielen unnötigen Infos gefragt zu werden.

    leider ist es uns noch nicht gelungen, den erwünschten Eingangs-Input automatisch an die Bedürfnisse des jeweiligen Users mit seinen speziellen Problemen anzupassen. ;) Bis wir so weit sind, ist es durchaus sinnvoll, alle Angaben zu machen, da manche User nicht unbedingt einschätzen können, was die Helfer an Informationen benötigen. Und für andere erfahrene User dürfte es ja auch kein Problem sein, die Informationen anzugeben (so viel Zeit sollte sein), schließlich erwarten sie, dass sich die Helfer hier Zeit für sie nehmen. Und manchmal fehlen eben dann doch relevante Daten. 8)

    [/OT]

  • Hallo Daniel,


    ich kenne solche Schnellantworten nur von Webforen wie hier, aber nicht vom Thunderbird und auch von keinem anderen Mailclient.


    MfG

    Drachen

  • graba

    Ja das Problem kennt man aus so ziemlich jedem Forum, in dem es um Problemlösung geht. Sry nochmal, ich wollte niemanden angreifen. Es hatte mich in dem Moment nur genervt.

    Genug dazu..


    Drachen

    Das habe ich leider befürchtet. Ich hatte schon den ein oder anderen Tag nach einer Lösung gesucht.

  • Was genau ist denn mit "Schnell Antwort" überhaupt gemeint? Schneller, als ein Klick auf Antworten geht es ja wohl kaum. Und ein Verfassenfenster benötigt man auch in jedem Fall. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Ich hab es mal in einen Screenshot "reingemalt".

    Dieses Schnellantwortfeld, ist unter jeder angezeigten Mail zu sehen, man kann sofort in dieses Feld schreiben

    und auf die Mail antworten ohne erst eine neue Antwort Mail über den Verfassen Button zu öffnen.



    Ich bin mir relativ sicher so etwas vor langer Zeit mal benutzt zu haben. Leider Weiß ich nicht mehr was das für ein Programm war. Es war jedenfalls kein Online Mailer, wie Drachen meinte.

  • Ok, danke für die Erläuterung. So etwas habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. So wie ich es verstehe, erspart das genau einen einizigen Klick pro Mail. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo finde, wie viele Nanokalorien das wären. ;-) 

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Sehr schade.. das hätte auch den Vorteil, dass auf einem eh schon kleinen Bildschirm nicht noch ein zusätzliches Fenster die Sicht versperrt.