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Fehlermeldung bei Aufruf eines von mehreren Profilen

  • Quaki
  • 18. März 2018 um 13:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Quaki
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    10. Jun. 2016
    • 18. März 2018 um 13:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (aktuell)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Thunderbird-Freunde,

    Ich verwende vier Profile, über die jeweils mehrere Mailadressen verwaltet werden. Bei einem meiner Profile erscheint seit kurzem:

    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. " -

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    In "profiles.ini" ist nicht erkennbar, dass bei diesem Profile etwas anders sein könnte, als bei den drei anderen. Auch der Ordner dieses Profiles zeigt keine auffäliigen Unterschiede zu den drei anderen (außer dass er mit 533MB der größte ist und letzte Änderungsdaten der 14.01. sind). Wahrscheinlich ist irgendeine Datei bei einer Systemstörung "korrumpiert" worden. Ich habe die gleichen Profile noch auf einem LapTop, wo sie auch alle vier funktionieren. Aber ich verwalte alles auf meinem Hauptrechner und lese auf dem Laptop nur. Ich muss dieses Profile mit aktuellen Daten deshalb auch wieder auf meinem Hauptrechner verwalten können. Wie kann ich das schaffen?

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  • Mapenzi
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    • 18. März 2018 um 13:45
    • #2

    Hallo Quaki,

    zeig uns doch bitte mal Screenshots vom Inhalt deiner Datei profiles.ini und vom Inhalt des Ordners ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ , insofern deine Profile sich im Standardrepertoire befinden.

    gruß

    Mapenzi

  • Quaki
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    • 18. März 2018 um 16:39
    • #3

    Hallo, Mapenzi,

    wie der Zufall es will, hatte ich gerade Besuch, der mir schon geholfen hat. Ich habe zwar nicht ganz verstanden, wie, aber es geht jetzt wieder. Irgendwie war da ein Buchstabe im Profilnamen verändert. Wie es dazu kommen konnte, vermag ich nicht zu erklären.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!
    Gruß Quaki

  • Quaki
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    • 18. März 2018 um 16:41
    • #4

    Aber wie sage ich denn nun hier, dass das Thema erledigt ist? Oben steht nur "unerledigt" - und das kann man nicht ändern.

  • Mapenzi
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    • 18. März 2018 um 16:55
    • #5
    Zitat von Quaki

    Irgendwie war da ein Buchstabe im Profilnamen verändert.

    So was ähnliches hatte ich vermutet, deswegen wollte ich beide sreenshots sehen, um vergleichen zu können.

    Mein Kompliment für deinen Besuch.

    Zitat von Quaki

    Oben steht nur "unerledigt" - und das kann man nicht ändern.

    Auch nicht, wenn du deinen ersten Beitrag editierst?

  • graba
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    • 18. März 2018 um 17:35
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Quaki

    Oben steht nur "unerledigt" - und das kann man nicht ändern.

    einen Doppelklick in das kleine Quadrat links neben "unerledigt" setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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