1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine Emailadressen mehr zufügen

  • sephora
  • 3. April 2018 um 16:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sephora
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2018
    • 3. April 2018 um 16:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!

    Ich musste nach einem Festnetz/ Internet- Anbieterwechsel (von t-online zu vodafone) meine E-mailadressen von t-online sichern. Das hat auch funktioniert. Ich habe die Adressen nun als Freeware bei der Telekom. Nun wollte ich diese gesicherten Adressen wieder bei thunderbird unterbringen und weiter nutzen - das klappt aber leider nicht - es erscheint die Meldung, dass die Konfiguration / das Passwort falsch ist. Ich habe natürlich bei der Sicherung der Adressen auch ein neues Passwort vergeben - aber wie kann ich das denn nun bei thunderbird aktualisieren? Ich bin auf diese Adressen angewiesen! ich nutze Windows, habe die aktuelle Version von firefox und thunderbird, avast als Virenprogramm.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich,

    sephora

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2018 um 16:56
    • #2

    Hallo sephora und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von sephora

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    was ist so geheim an Deinem System, dass Du uns die Infos vorenthälst?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. April 2018 um 17:36
    • #3

    Hallo,

    Zitat von slengfe

    was ist so geheim an Deinem System, dass Du uns die Infos vorenthälst?

    na ja, ganz so geheim sind die Infos wohl nicht ... ;) - wenn auch nicht unbedingt vollständig.

    Zitat von sephora

    ich nutze Windows, habe die aktuelle Version von firefox und thunderbird, avast als Virenprogramm.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2018 um 08:51
    • #4

    Ahja, ich bin doch des Lesens nicht mächtig. Da fällt es mir schwer die Informationen aus den Wust aus Buchstaben herauszufiltern... :mrgreen:

    Okay, ich vermute Avast als Ursache für das Problem: Deinstalliere es temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart nochmals.

    Teste auch in TBs abgesicherten Modus.

    Hilft das nichts, überprüfe, ob es bei t-online eine Einstellung gibt, die externe Programme ausschließt (die heißen oftmals "unsicher Apps zulassen" oder ähnlich).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drehmoment
    Gast
    • 4. April 2018 um 12:48
    • #5

    Falls das mit dem Avast nicht klappt, beschreibe dein Problem mal etwas genauer. Insbesondere die Frage nach POP oder IMAP ist hier wichtig.

    Dann:

    Zitat von sephora

    Ich musste nach einem Festnetz/ Internet- Anbieterwechsel (von t-online zu vodafone) meine E-mailadressen von t-online sichern. Das hat auch funktioniert.

    Was muss man sich unter dem Sichern einer E-Mailadresse vorstellen? Hast du die Mails lokal gesichert? Oder sprichst du nur davon, dass die Adresse beim Wechseln erhalten geblieben ist?

    Ich habe in einem anderem Faden gelesen, dass die Änderung von einem "echten" Konto bei T-Online zu einem kostenfreien nur durch Neuanlegen des Kontos seitens T-Online möglich ist und dass dabei eben ein ganz jungfräuliches Konto erstellt wird.

    Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber wenn, dann dürften die alten Mails zumindest auf dem Server weg sein. Wenn du dann keine lokale Kopie hast, wirst du das Tal der Tränen besuchen.

    Zitat von sephora

    es erscheint die Meldung, dass die Konfiguration / das Passwort falsch ist. Ich habe natürlich bei der Sicherung der Adressen auch ein neues Passwort vergeben - aber wie kann ich das denn nun bei thunderbird aktualisieren?

    Du kannst das alte Passwort im Passwortmanager löschen. Dann fragt der Thunderbird bei der nächsten Einwahl wieder danach.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2018 um 18:07
    • #6

    Hallo Drehmoment,

    Zitat von Drehmoment

    Ich habe in einem anderem Faden gelesen, dass die Änderung von einem "echten" Konto bei T-Online zu einem kostenfreien nur durch Neuanlegen des Kontos seitens T-Online möglich ist und dass dabei eben ein ganz jungfräuliches Konto erstellt wird.

    Nein, stimmt nicht. Diese Erkenntnis habe ich gewonnen, nachdem ich meinen Vertrag mit der Telekom beendet hatte.

    Diese schreibt einem Vertragskündiger Monate vorher, wie er sich zu verhalten hat um das die Mailadresse und die Mails zu behalten. Sie lässt einem nach dem Wechsel einen bestimmten Zeitraum zum Handeln. Das Umstellen mit der alten Adresse verlief problemlos. Nicht problemlos dagegen verlief eine (echte) zweite Mailadresse. Die war angeblich schon belegt (was ich mit absolut nicht vorstellen kann, weil Name wohl einmalig auf der Welt ist). Nach einem halben Jahr hat man dann die Möglichkeit es noch einmal zu versuchen. Habe dann diese Mailadresse mit einer zusätzlichen Zahl neu angelegt.

    Gruß

  • Drehmoment
    Gast
    • 4. April 2018 um 19:23
    • #7

    Danke. Dann hat sephora noch mal Glück gehabt.

  • sephora
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2018
    • 5. April 2018 um 10:28
    • #8

    vielen Dank für alle Antworten - ich habe es geschafft - ich musste einfach nur ein anderes Passwort vergeben...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™