Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
- Lightning-Version: ? (wo finde ich diese Angabe?)
- Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium Service Pack 1
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): (wenn im Heimnetzwerk: Router Telekom Speedport W724V Typ B, router-interne Firewall)
Hallo liebe Forenexperten/-innen,
ich hoffe zum einen, dass ich hier im Unterforum richtig bin und dass ich bei der Suche nichts übersehen habe, was meine Frage möglicherweise schon beantwortet...
Ich nutze Lightning und den Kalender von GMX, um damit dann auch auf mein iPhone zu synchronisieren.
Synchro zwischen GMX und iPhone funktioniert wie gewünscht.
Bei der Synchro zwischen GMX und Lightning habe ich folgendes Problem:
Ich habe in beiden Systemen jeweils 3 Kalender (privat, Arbeit, Geburtstage), die ich auch farblich unterscheide.
Der am häufigsten benutzte Kalender (privat) wird problemlos synchronisiert (so wie hier im Forum bzw. auch bei gmx vorgeschlagen), also via CalDAV und mit der Netzadresse https://kalender.gmx.net/begenda/dav/us…gmx.de/calendar
Wie schaffe ich es nun, auch die beiden anderen Kalender (Arbeit, Geburtstage) zu synchronisieren?
Brauche ich dazu ein AddOn oder eine zusätzliche Anwendung? Oder ist das nur eine Frage der Einstellungen/Userdaten/Netzadresse?
Ich trage dabei auch noch die Sorge herum, nämlich dass ich Daten verliere (weil ich inzwischen sowohl bei GMX als auch bei Lightning in den Kalendern gearbeitet habe, ohne daran zu denken, dass diese nicht synchronisiert werden...)
Ich danke Euch allen schonmal für Tipps und Hilfe!
Viele Grüße, Mark