Umzug mit Profilordner auf neuen Rechner von TB32-Bit Win7 auf TB-64Bit Win10

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:W7 Home auf Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo!

    Bislang gab es bei einem TB Umzug keine Probleme ... bis jetzt.

    Ich habe einen neuen Laptop von Win 7 Home auf jetzt Win 10 Pro beides 64Bit.

    Auf dem Win 7 läuft TB 52.7.0 32 Bit auf dem Win 10, 52.7.0 64 Bit.


    Nun kopiere ich den Profilordner... bei geschlossenem TB.

    Nach Profilstart auf dem neuen Rechner wird das angelegte Profil angelegt, es beinhaltet den "alten" Profilordner.

    Der Programmstart zeigt aber nicht die alte Ordnerstruktur sondern nur Posteingang - Papierkorb - Postausgang.

    Im Posteingang ist ein Teil des alten Papierkorbes, der Rest ist leer.

    Was kann da los sein??


    Danke für einen Tipp, :/

    Grüße, DocKo