Hauptsymbolleiste auf Tablet wieder herstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Habe auf meinem Windows Tablet (W10) Thunderbird installiert. Danach ein wenig rumgespielt und die Hauptsymbolleiste entfernt.
    Normalerweise drückt man bei der Tastaur auf Alt, dann erscheint oben die Menüauswahl und man kann bei Ansicht/Symbolleiste ein Häckchen bei der Hauptsysbolleiste setzen. Leider verfügt meine Touch-Tastatur aber nicht über eine Alt Taste. Ein Bluetooth-Tastatur ist nicht vorhanden. Was kann ich machen, um die Hauptsymbolleiste wieder herzustellen?


    gruss.fritz

  • Du kannst die Leiste zwar auch umständlich über das Thunderbird-Profil zurückholen, aber es klingt mir einfacher das Problem mit der "fehlenden" Alt-Taste zu lösen.


    Ich kenne mich mit Windows nicht aus, die Alt-Taste sollte aber irgendwie über die normale Tastatur zugängig sein. Welche Methode für deine Version von Windows und dein konkretes Tablett passt, kann ich aber nicht beurteilen. Anleitungen dazu gibt es aber zuhauf, suche z.B. mal nach "windows 10 bildschirmtastatur vollständig" in der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.

  • Danke für den Hinweis. Die Suchmaschiene meine geringsten Vertrauens nutze ich schon lange nicht mehr, bin mit der Suchmaschiene "DuckDuckGo unterwegs".

    Auf dieser Seite habe ich eine Anleitung, wie man unter Windows 10 sich die vollständige Tastatur anzeigen lässt, gefunden. Es ist ganz einfach zu machen und so konnte ich die Hauptsymbolleiste bei meinem Thunderbird wieder herstellen.

    Anleitung - Vollständige Touchtastatur unter Windows 10


    Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?


    gruss.fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritz3 ()

  • Hallo,

    Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?

    unter dem Thread-Titel links neben "Unerledigt" einen Doppelklick in das kleine Quadrat setzen.

    Danke für die Information bez. der Lösung deines Problems!

    Danke für den Hinweis.

    So sollte es doch sein. Kann ja selber leider nur selten Hilfestellung geben.


    gruss.fritz