1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hauptsymbolleiste auf Tablet wieder herstellen

  • fritz3
  • 26. April 2018 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 26. April 2018 um 14:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Habe auf meinem Windows Tablet (W10) Thunderbird installiert. Danach ein wenig rumgespielt und die Hauptsymbolleiste entfernt.
    Normalerweise drückt man bei der Tastaur auf Alt, dann erscheint oben die Menüauswahl und man kann bei Ansicht/Symbolleiste ein Häckchen bei der Hauptsysbolleiste setzen. Leider verfügt meine Touch-Tastatur aber nicht über eine Alt Taste. Ein Bluetooth-Tastatur ist nicht vorhanden. Was kann ich machen, um die Hauptsymbolleiste wieder herzustellen?

    gruss.fritz

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. April 2018 um 19:25
    • #2

    Du kannst die Leiste zwar auch umständlich über das Thunderbird-Profil zurückholen, aber es klingt mir einfacher das Problem mit der "fehlenden" Alt-Taste zu lösen.

    Ich kenne mich mit Windows nicht aus, die Alt-Taste sollte aber irgendwie über die normale Tastatur zugängig sein. Welche Methode für deine Version von Windows und dein konkretes Tablett passt, kann ich aber nicht beurteilen. Anleitungen dazu gibt es aber zuhauf, suche z.B. mal nach "windows 10 bildschirmtastatur vollständig" in der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 27. April 2018 um 09:08
    • #3

    Danke für den Hinweis. Die Suchmaschiene meine geringsten Vertrauens nutze ich schon lange nicht mehr, bin mit der Suchmaschiene "DuckDuckGo unterwegs".

    Auf dieser Seite habe ich eine Anleitung, wie man unter Windows 10 sich die vollständige Tastatur anzeigen lässt, gefunden. Es ist ganz einfach zu machen und so konnte ich die Hauptsymbolleiste bei meinem Thunderbird wieder herstellen.

    Anleitung - Vollständige Touchtastatur unter Windows 10

    Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?

    gruss.fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritz3 (27. April 2018 um 09:29)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. April 2018 um 11:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von fritz3

    Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?

    unter dem Thread-Titel links neben "Unerledigt" einen Doppelklick in das kleine Quadrat setzen.

    Danke für die Information bez. der Lösung deines Problems!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 27. April 2018 um 19:17
    • #5
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von fritz3

    Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?

    unter dem Thread-Titel links neben "Unerledigt" einen Doppelklick in das kleine Quadrat setzen.

    Danke für die Information bez. der Lösung deines Problems!

    Danke für den Hinweis.

    So sollte es doch sein. Kann ja selber leider nur selten Hilfestellung geben.

    gruss.fritz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™