mbox-Import: AddOn "ImportExportTools" nicht verfügbar

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich nutze TB 52.7.0 (32bit) unter Win10.


    Ich möchte mbox-Dateien (aus ClawsMail) in Thunderbird importieren. Scheinbar kann er das nicht out-of-the-box - oder doch? Es wird das AddOn "ImportExportTools" empfohlen.


    Das wird von Thunderbird im AddOn Menü aber gar nicht gefunden/angeboten.

    Und mit Firefox (59.0.3) die AddOn Seite explizit aufgerufen führt zu der Fehlermeldung, die Version sei nicht kompatibel - obwohl gleichzeitig angezeigt wird, dass das AddOn mit TB 14-60* kompatibel wäre.


    Jetzt bin ich verwirrt.


    Ein explizites Herunterladen von der Entwicklerseite (upstream) ist aus Sicherheitsgründen keine Option. Mozilla ist auch nicht unfehlbar, aber ich möchte eigentlich nur "saubere" Sachen aus dem offiziellen AddOn-Repository haben.

  • Hallo,


    hast du mal versucht, die Installationsdatei importexporttools-3.3.0-sm+tb.xpi von dieser Seite in Firefox herunter zu laden durch einen Klick auf den Button "Jetzt herunterladen"?



    Bei mir kommt keine Fehlermeldung, und ich kann das Add-on auch in der Beta-Version Thunderbird 60.0b6 installieren, wo ich testweise eine Mbox-Datei importieren konnte:





    Gruß