1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows 1803 Update

  • Jogicity
  • May 12, 2018 at 12:18 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Jogicity
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. May. 2018
    • May 12, 2018 at 12:18 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: windos 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): telekom, gmail, freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Leider habe ich seit dem Update von Windows 1803 doppelte Ordner in den Konten die ich nicht löschen kann. Die doppelten Ordner in dem Lokalen Ordner konnte ich löschen.

    Wer gleich Probleme oder wer weiß Rat?

    Juergen

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den Screenshot mit anonymisierten E-Mail-Adressen ins Forum zu stellen. graba, Gl.-Mod.

    Images

    • Unbenannt.PNG
      • 19.43 kB
      • 193 × 554

    Edited once, last by graba (May 12, 2018 at 2:51 PM).

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    785
    Articles
    302
    Posts
    7,299
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • May 12, 2018 at 7:21 PM
    • #2

    Hallo!

    Ich frage mich immer wieder mal, wieso bei manchen Leuten nach den halbjährlichen "großen" Windows-Updates seit Windows 10 entweder die Profile komplett verloren sind oder zumindest teilweise darin Fehler sind. Meine Vermutung dazu ist, dass während des Update-Vorgangs des Systems Thunderbird geöffnet/aktiv war.

    Daher frage ich hier (aus Interesse) einfach mal: War Thunderbird womöglich geöffnet / gestartet, während das Windows-Update im Hintergrund schon installiert wurde?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Jogicity
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. May. 2018
    • May 13, 2018 at 1:38 PM
    • #3

    Eine berechtigte Frage die ich mir auch immer stelle... Nein, alles geschlossen und vorher gesichert.

    Es ist doch auch nicht Sinn der Sache das man nach großen Updates von Windows immer wieder Probleme hat. Die Routineupdates klappen doch auch...

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    785
    Articles
    302
    Posts
    7,299
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • May 13, 2018 at 1:53 PM
    • #4

    Mal doof gefragt: Ist das Feature "Globaler Posteingang" im Spiel? Ich finde es suspekt, dass ausgerechnet im lokalen Konto die Ordner doppelt sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • May 13, 2018 at 2:48 PM
    • #5
    Quote from Jogicity

    Es ist doch auch nicht Sinn der Sache das man nach großen Updates von Windows immer wieder Probleme hat. Die Routineupdates klappen doch auch...

    Hallo Jürgen :)

    Du musst verstehen, dass ein Funktionsupdate (engl. "feature upgrade") technisch gesehen eine Neuinstallation ist, ganz im Gegensatz zu den "Routineupdates".

    Quote from heise.de

    Es handelt sich nicht um ein simples Update, bei dem nur ein paar Dateien ausgetauscht werden. Stattdessen läuft im Hintergrund eine Upgrade-Installation, ähnlich wie beim Upgrade von Windows 7 auf 10. Der Ausdruck „Versions-Upgrade“ ist technisch ebenso treffend, weil die Versionsnummer von Windows angehoben wird.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Kleine Frage wegen ThunderBird

    • MarcSenn
    • March 29, 2018 at 12:40 PM
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™