Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.

    • Thunderbird-Version: 4.42.0.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1803 (Build 17134.48)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender (PN nicht verbunden, ÖN verbunden)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    manch andere Programme erkennen übrigens meine Internetverbindung (1und1, Fritzbox 7412) auch nicht - Hilfe!!!;( :wall::cursing:


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps

  • Hallo, mir ist das Problem nicht ganz klar. E-Mail-Server reden in der Regel nicht von "Anmeldeserver".

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • manch andere Programme erkennen übrigens meine Internetverbindung (1und1, Fritzbox 7412) auch nicht

    Hallo :)


    das ist ein Problem, mit dem der TB nichts zu tun hat, und das Du anderweitig lösen musst. Aber Dein Screenshot in #6 zeigt, dass mit der Fehlermeldung das Einrichten einer völlig neuen E-Mail-Adresse gemeint ist. Hast Du wirklich noch keine und willst über Mozilla eine völlig neue erstellen? Das würde ich jetzt zum ersten Mal lesen. Ansonsten klicke doch einfach auf die Schaltfläche unten links. Dort kannst Du dann Deine bestehende Adresse angeben. Funktioniert das?


    HTH

    Gruß Ingo

  • hi Ingo,

    Danke für Deinen Hinweis,


    aber ich weiß, wie das geht, ich HATTE ja schon mal TB auf diesem Lappi, hat irgendwann seit gestern nicht mehr synchronisiert (konnte aber mails verschicken!), dann runtergeschmissen, neu installiert, aber die Daten halt noch draufgelassen, wieder keine mails bekommen ... dann ALLES runter, auch alle Daten, um komplett alles neu raufzuspielen,

    vielleicht ein Windows - Kotz! - Update Problem?!?

  • Also, wenn Du quasi ab dem Windows-1803-Update die Verbindungsprobleme in mehreren Programmen hast, dann hast Du (nicht böse gemeint) jetzt wohl ziemlichen Durcheinander mit den vielleicht vollkommen unnötigen Versuchen innerhalb Thunderbirds.


    Sind denn überhaupt die anderen Verbindungsprobleme sicher behoben? Interaktion von Avast und dem Windows-Update?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • nein,

    ist vermutlich wieder ne Windows-Scheiße, seufz

    hab aufm anderen Laptop auch ein Problem, allerdings ein anderes,

    könnt echt nur kotzen

    sorry, aber Danke für Deine Hilfe (Versuche) ;)