1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner-Synchronisation mit T-Online funzt nicht

  • TeleTrash
  • 27. Mai 2018 um 19:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TeleTrash
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2018
    • 27. Mai 2018 um 19:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit) release
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Common Sense 2018 Premium
    • Firewall: Windows Defender

    Guten Abend zusammen,

    nach langen Überlegungen habe ich beschlossen, mir endlich Zeit zu nehmen und mir ein Mail-Programm einzurichten, damit man sich nicht bei zig Seiten einzeln einloggen muss. Ich habe momentan vier E-Mail-Konten bei drei Anbietern (Arcor, T-Online, GMX) und T-Online soll den Anfang machen. Da ich von der Windows-internen Mail-Software nichts halte (bzw. sich nicht einrichten lässt), fiel die Wahl auf Thunderbird.

    Bei der Ersteinrichtung gab es bereits das Problem, das Thunderbird das Passwort des Mail-Accounts nicht akzeptieren wollte, welches zu 100% korrekt ist. Habe das ganze lösen können, in dem ich in den T-Online Einstellungen ein Passwort für "Drittanbieter Mail-Programme" gesetzt habe. Das muss man auch erstmal finden :wall:

    Nun habe ich meine T-Online Adresse eingerichtet. So weit, so qualvoll. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sich meine über Jahre gewachsene Ordner-Struktur partout nicht bei Thunderbird zeigen möchte. Ich konnte die "Hauptordner" mittlerweile synchronisieren, diese dienen jedoch quasi nur als Überschrift, bspw. "Foren" und darin befindet sich dann für jedes Forum ein entsprechender Unterordner, in dem sich die eigentlichen Mails befinden.

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Ordner samt Unterordner nun bei Thunderbird angezeigt?:lupe:

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. Mai 2018 um 22:16
    • #2
    Zitat von TeleTrash

    Guten Abend zusammen,

    Hallo :)

    zunächst willkommen bei Thunderbird und hier im Forum :)

    Zitat von TeleTrash

    Wie bekomme ich diese Ordner samt Unterordner nun bei Thunderbird angezeigt?

    Du musst die Ordner des IMAP-Kontos abonnieren, Vielleicht ist auch der ganze Artikel in diesem Zusammenhang für Dich interessant.

    Zitat von TeleTrash

    fiel die Wahl auf Thunderbird.

    Eine gute Wahl. Zum Einstieg empfehle ich Dir, in der Hilfe & Lexikon zu stöbern, in der (nicht nur) für Neueinsteiger viele bebilderte und teils animierte Anleitungen und FAQ enthalten sind. Den Link findest Du hier rechts oben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • TeleTrash
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2018
    • 27. Mai 2018 um 23:02
    • #3

    Hey Ingo,

    vielen Dank für deine Antwort! Das von dir beschriebene Abonnieren habe ich gemacht, dadurch wurden mir in Thunderbird die "Hauptordner" angezeigt. Es gab allerdings keine Möglichkeit, diese zu erweitern oder zu schauen, ob sich dort Unterordner befinden. Diese werden mir in keinster Weise angezeigt.

    Ich werde mich dennoch mal durch die Hilfe wühlen, vielleicht habe ich nur irgendeinen Haken übersehen.

    MfG

    TeleTrash

    EDIT: Tatsächlich hatte ich nun die Möglichkeit, auch alle Unterordner zu abonnieren. Ich könnte schwören, dass ich beim ersten Anlauf diese Möglichkeit nicht hatte. Wie dem auch sei, es funktioniert nun so wie es soll. Vielen Dank noch einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von TeleTrash (27. Mai 2018 um 23:20) aus folgendem Grund: Plötzliche Erleuchtung

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Mai 2018 um 23:22
    • #4

    War bei T-Online nicht irgend eine Beschränkung auf 2 oder 3 Ordnerebenen? Vielleicht gilt die auch nur beim Zugriff per IMAP. Mangels eigenem T-Online-Account kann ich das aber gerade nicht testen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™