1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge gehen beim verschieben kaputt

  • natriumhydrogen
  • 2. Juni 2018 um 15:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • natriumhydrogen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Dez. 2011
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Juni 2018 um 15:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail + eigener bezahlwebhoster
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Routerfirewall + Windows 7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 904x DSL

    Ich habe mehre Emailadressen. Mein Hauptsammelbecken für Emails ist das Google Postfach. Manchmal verschicke ich aber auch mit paar anderen Emailadressen von Webhosting anbieter.

    Beispiel:

    Ich verschicke eine Email mit Anhang mit meiner Webhoster Emailadresse. Die gesendete Email ist dann unter gesendete im Webhosting Postfach via IMAP zu sehen. Klicke ich da bei den Anhängen kann ich diese öffnen. Verschiebe ich diese Email vom Webhosting Gesendet zu dem IMAP Google Gesendet dann ist die Email verschoben aber beim Anhang heißt es "Größe unbekannt" und wenn man den Anhang öffnen oder speichern will kommt die Meldung "Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben. Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."

    Verschiebe ich diese Email zurück in den Gesendet Ordner des Webhosters dann ist der Anhang wieder OK.

    Probleme gibt es mit allen Anhängen. In dem Beispiel mit PDF und einer CorelDraw Datei.


    --------------

    Und wenn ich gerade am testen bin. Emails verschwinden auch auf nimmer wiedersehen wenn ich diese von einem webhoster zum anderen webhoster von gesendet in das andere gesendet verschiebe.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Juni 2018 um 16:35
    • #2
    Zitat von natriumhydrogen

    wenn man den Anhang öffnen oder speichern will kommt die Meldung "Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben. Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."

    Hallo :)

    Anhänge nach Verschieben in GMail-Ordner nicht mehr aufrufbar

    PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • natriumhydrogen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Dez. 2011
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Juni 2018 um 16:44
    • #3

    Danke für den Tip. Funktioniert leider bei mir nicht.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. Juni 2018 um 23:57
    • #4

    Ich dachte die ganze Zeit, das Problem wäre bereits mit 52.8.0 behoben worden. Aber scheinbar ist es doch erst in Thunderbird 60 der Fall:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1430480

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • natriumhydrogen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Dez. 2011
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. Juni 2018 um 01:38
    • #5

    60 Beta 6 eben installiert. Weiter das selbe Problem.

    Das kaputt machen von Emailanhängen ist für mich ziemlich brisant und vielleicht wird das der Grund sein Thunderbird den Rücken zu kehren.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. Juni 2018 um 08:06
    • #6
    Zitat von natriumhydrogen

    kaputt machen von Emailanhängen

    Zum Glück sind die Anhänge nicht defekt, sondern werden von Thunderbird an den Mails aus irgend einem (oder scheinbar verschiedenen) Grund "nur" nicht mehr richtig erkannt. Der Source-Code der E-Mails sieht absolut unverändert aus, wenn man den anschaut. Prinzipiell kann ich natürlich verstehen, wenn man das nicht ertragen kann.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Solaris
    Gast
    • 3. Juni 2018 um 11:08
    • #7
    Zitat von Thunder

    Aber scheinbar ist es doch erst in Thunderbird 60 der Fall:

    Ist das nicht ein Bug, der nur maildir betrifft? Dann wäre das Verwenden des herkömmlichen mbox-Formats ein Workaround. Ebenso sollte dann das Deaktivieren des lokalen Bereithaltens der IMAP-Ordner Abhilfe schaffen. Oder habe ich in der Eile etwas übersehen?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. Juni 2018 um 12:13
    • #8

    Das Problem bzw. die Problemlösung betrifft verschiedene Szenarien bei IMAP-Konten - und das nicht nur bei Maildir, wo ich das Problem auch hatte.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™