Spalte / Bereich über dem Nachrichtenfenster ausblenden

  • Thunderbird-Version:52.8.0 (64)

    Betriebssystem + Version: Linux, MX 17.1


    Moins,


    kann man die Spalte (Von, Betreff, An, User Agent) über dem Nachrichtenbereich ausblenden, oder zumindest stark verschmälern?


    Über die Anpassen Funktion konnte ich die Symbole rechts entfernen, aber nicht mehr.


    Siehe screenshot, markierter roter Bereich.

    Danke



    MX Linux 18 - gufw - firejail - TB 60.3.0 (64)

  • Hallo,


    ergänzend zu graba's Antwort:

    mit dem Add-on "CompactHeader" https://addons.mozilla.org/de/…eader/?src=cb-dl-featured lassen sich die Mail-Header-Zeilen sogar auf eine oder zwei reduzieren





    Wenn man dieses Kästchen mit den Header-Zeilen vôllig ausblenden will, muss man einen bestimmten CSS-Code in der userChrome.css Datei verwenden.


    Gruß

  • Danke Euch beiden, perfekt ergänzt ;-)


    Der Punkt "Kompakt" war ursprünglich unter Ansicht -> Kopfzeilen nicht vorhanden, nur "Alle" und "Normal". Ich hatte "Normal" eingestellt am Screenshot.


    Seit dem Addon ist auch "Kompakt" vorhanden, schön schaut es aus mit nur einer Zeile ;-)


    ciao ciao

    MX Linux 18 - gufw - firejail - TB 60.3.0 (64)