Anmeldung Passwort

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.0.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web, 11, schwarkuenstler
    • Eingesetzte Antiviren-Software:g-data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g-data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe ein Master-Passwort und soll mich trotzdem bei jedem einzelne Konto anmelden, obwohl die Passwörter für die Konten gespeichert sind. Wie kann ich diesen Unfug beseitigen?

• Hallo HansBu,

manchmal hilft es die Passwörter aus dem Passwortmanager zu löschen und bei Aufforderung neu einzugeben.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo HansBu,

ich bin zwar nicht slengfe aber ich benutze dieses Add-on

StartupMaster

Ab Thunderbird 60. x brauche ich dieses Add-on nicht mehr.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldie,

die Erweiterung hilft dabei, die mehrfache Abfrage des Masterpasswortes zu verhindern (ich nutze es selber auch), es hilft aber nicht dabei, wenn man sich "trotzdem bei jedem einzelne Konto anmelden" muss.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Thunder

Changed the title of the thread from “Anweldung Passwort” to “Anmeldung Passwort”.
  • Für Thunderbird bis 52.* ist dieses Add-on hilfreich:
    Saved Password Editor

Ab Thunderbird 60 braucht man die angepasste Version:

Classic Password Editor

HansBu Bitte achte darauf hier wirklich die Version des Thunderbird anzugeben, mit der Du ein Problem hast. Vermutlich hast Du die Firefox-Version (60.0.2) oben angegeben, da es Thunderbird noch gar nicht final als Version 60 gibt.