1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

  • BiboBost
  • 18. Juni 2018 um 21:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BiboBost
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2018
    • 18. Juni 2018 um 21:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 Professional SP 1 - 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein TB portable sieht auf einmal anders aus - habe wohl ein Update gemacht (da das immer völlig unproblematisch war, kann es sein, dass ich mal schnell ohne richtig zu gucken OK gedrückt habe).

    Nun habe ich die Version 52.8.0 (32-Bit). Der Ordner hat weiterhin knapp 2 GB Größe, eine Reihe von Unterordnern erkenne ich wieder, es scheint also das Meiste oder alles noch da zu sein. Aber wenn ich TB starte, ist es, als hätte ich es vorher nicht gehabt - ich soll erst einmal Mailkonten einrichten.

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder an meine Mails zu kommen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe ;-)

    Bilder

    • Unbenannt-1.jpg
      • 302,33 kB
      • 1.680 × 1.010
  • graba 18. Juni 2018 um 23:12

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • muzel
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 14:38
    • #2

    Moin,

    die Beantwortung der Frage

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):

    wäre nicht ganz unwichtig.

    Gibt es einen Grund, mit der Portablen Version zu arbeiten? Die ist aber schon auf deiner Platte und nicht auf einem USB-Stick o.ä.?

    Sonst würde ich ja vorschlagen, die aktuelle Version von eine vertrauenswürdigen Seite (hier im Forum unter "Herunterladen" verlinkt) zu holen und zu installieren. Vorher die Ordner Mail und/oder Imapmail aus dem Portablen TB sichern. Der genaue Pfad kann variieren, denn es gibt mindestens 4 Portable TBs von 4 "Herstellern" (nicht von Mozilla!).

    Dann die Konten (wie "früher" als POP oder IMAP) neu einrichten, und falls du IMAP hattest, könnte es das schon gewesen sein.

    Bei POP musst du noch die alten Mails in den neuen TB reinkriegen, dazu später.

    Gruß, muzel

  • BiboBost
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 12:25
    • #3

    Hallo Muzel,

    vielen Dank schon mal fürs Kümmern!

    Ich habe mir die aktuelle Version installiert und meine beiden Mailkonten neu eingerichtet. Sind gmx-Konten und funktionieren in Thunderbird.

    Posteingangsserver: IMAP

    Postausgangsserver: SMTP

    Leider sind die alten Mails und das Adressbuch noch nicht wieder da.

    Ich habe sowohl einen Mail als auch einen Imapmail - Ordner. Habe beide in den Dateipfad der neuen Installation reinkopiert, leider ohne Erfolg.

  • BiboBost
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 13:08
    • #4

    Achso - die Frage, warum ich die Portable- Version benutzt habe:

    Ich war bis vor einer Weilke viel unterwegs und hatte mir die Portable-Version einfach in die Dropbox installiert. So hatte ich immer alles zu Hause und auf dem Laptop.

    Ist aber jetzt nicht mehr nötig, da ich nicht mehr so oft unterwegs bin.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Juni 2018 um 11:17
    • #5
    Zitat von BiboBost

    Leider sind die alten Mails [...] noch nicht wieder da.

    Hallo :)

    das kann eigentlich nur sein, wenn Du Deine Konten vorher als POP3 eingerichtet hattest. In diesem Fall musst Du die entsprechenden Ordner aus Deinem alten in Deines neues Profil übernehmen. Das geht entweder manuell durch einfaches Kopieren oder mit den ImportExportTools. Schau Dir vorher die FAQ Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? an.

    Zitat von BiboBost

    das Adressbuch noch nicht wieder da.

    Kontakte (E-Mail-Adressen) importieren

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • BiboBost
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2018
    • 28. Juni 2018 um 22:16
    • #6

    Hallo Ingo!

    Vielen Dank! Das werde ich am Wochenende mal in Ruhe austesten und berichten, wie es geklappt hat!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™