live.de Konto einrichten IMAP

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerade mein altes live.de eMail Konto in Thunderbird einrichten aber es klappt nicht so richtig und ich hab schon ewig rum gesucht.

    Als IMAP (Eingang) wird mit imap-mail.outlook.com und für smtp (Ausgang) smtp-mail.outlook.com vorgegeben.


    Das klappt aber nicht. Habe auch schon andere angaben im Internet gefunden aber nichts klappt.


    Hat vielleicht jemand noch eine live. de Adresse und kann mal schauen wie das bei ihm eingetragen ist?



    Viele Grüße


    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,


    vielleicht hilft dieser Faden weiter!

    Ob dies noch aktuell, ich weiß es nicht.


    Gruß

    Herbert

  • Hi,

    die Servernamen sind richtig, interessant wären die restlichen Einstellungen (Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode...).

    Zitat

    Das klappt aber nicht.

    ...ist keine Fehlermeldung. Was passiert?

    Vielleicht muß man auch auf der Live.de/outlook.com/was auch immer... Webseite noch ein paar Einstellungen vornehmen, z.B IMAP freischalten.

    Oh.... Live.de scheint tot zu sein, aber bei Outlook.com kann man sich mit der live.de-Adresse einloggen, auf das "Zahnrad" klicken, Einstellungen, Optionen, POP und IMAP, da wirst du sicher fündig.


    Gruß muzel

  • Hallo,


    danke Ihr beiden. Einstellen kann man da nichts :(

    Nur POP kann man aktivieren aber das wird ja nicht benötigt und selbst wenn ich es aktiviere dann klappt es nicht.


    Gibt es hier den niemanden der eine Live Adresse in einem eMail Programm nutzt? Muss ja nicht Thunderbird sein ;)

    Die Angaben sind ja überall die gleichen


    Ports habe ich auch schon sehr viele probiert.

  • Hallo,


    ich habe diese Angaben gefunden:

    Verwenden Sie in Ihrer E-Mail-App die folgenden Einstellungen.


    • Posteingangsserver (IMAP)

      • Serveradresse: imap-mail.outlook.com

      • Port: 993

      • Verschlüsselte Verbindung: SSL

    • Postausgangsserver (SMTP)

      • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

      • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

      • Authentifizierung: Ja

      • Verschlüsselte Verbindung: TLS

    1. Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
    2. Kennwort: Ihr Kennwort

    Viel Glück

    Herbert

  • nein das funktioniert leider auch nicht :(


    Habe jetzt diese EInstellungen getestet. Einmal mit einem @outlook.de Konto und einmal mit einem @live.de Konto


    Beim Outlook Konto funktioniert alles.

    Beim Live Konto geht nichts, selbst POP3 geht nicht einmal obwohl es freigeschalten wurde von mir in den Einstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olikun ()

  • Doch, genau mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir, mit meinem alten live.de-Konto im Thunderbird.

    Sogar Senden und Empfangen geht.


    Dafür ist heute outlook.com kaputt. Ich werde umgeleitet nach https://outlook.live.com/owa/ und bekomme eine nette Fehlermeldung:


    "Fehler: Beschädigte Inhalte

    Beim Laden der Seite https://outlook.live.com/owa/ wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden.

    Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler in der Datenübertragung festgestellt wurde.

    Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu verständigen."


    Irgendwie bestätigt das mal wieder meine Vorurteile über Microsoft.


    Grüße, muzel

  • echt???


    kannst du mal bitte ein Screenshop schicken der Einstellungen wo ich dass sehe wie es da steht. Kann das irgendwie nicht glauben :(

    Kannst du auch mal bitte schauen was in den Einstellungen Online steht? Musstest du da etwas freischalten oder so?

  • Zitat

    Kannst du auch mal bitte schauen was in den Einstellungen Online steht? Musstest du da etwas freischalten oder so?


    Wie gesagt, outlook.com ist gerade nicht erreichbar.


    m.

  • Die Lösung könnte auch sein, die sogenannte "Überprüfung in zwei Schritten" zu deaktivieren - dann hat man die übliche Funktionalität. Benutzername, Passwort, nix weiter.