Abbildungen in E-Mails anzeigen lassen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): Ich vermute POP, bin aber nicht sicher (wo finde ich diese Angabe?)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Ich vermute, das nutze ich nicht.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Guten Tag,

    bei vielen (nicht allen) E-Mails werden bei mir Abbildungen nicht angezeigt, sondern nur Rahmen. Wie kann ich Abbildungen in allen E-Mails anzeigen lassen oder auswählen in welchen E-Mails Abbildungen angezeigt werden?


    Vielen Dank für Hilfe bei der Lösung meines Problems.


    3 Mal editiert, zuletzt von graba ()

  • Thunderbird verhindert standardmäßig den Download externer Inhalte von Mails (siehe Einstellungen, Datenschutz, Externe Inhalte in Nachrichten erlauben). Vermutlich sind die Mails, bei denen nur Rahmen angezeigt werden, im HTML-Format und binden externe Grafiken ein.


    Wenn du unter Ansicht, Nachrichteninhalt, Original HTML ausgewählt hast, müsste Thunderbird auch eine entsprechende Meldung anzeigen.



    Sicherer ist jedoch die Einstellung Ansicht, Nachrichteninhalt, Vereinfachtes HTML. Dann fehlt der Hinweis.



  • Ich finde unter Einstellungen > Ansicht die Reiter "Formatierung", "Schlagwörter", "Erweitert". Bei einigen E-Mails werden Abbildungen angezeigt, bei anderen nicht. Dabei habe ich keine Auswahlmöglichkeit.

  • Hier:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich habe unter Einstellungen > Datenschutz "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" mit Haken (aktiv) und ohne Ausnahmen;

    bei Ansicht > Nachrichteninhalt "Original HTML" ausgewählt;

    bei Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" ausgewählt.

    Habe eben bemerkt, wenn ich im Offline-Modus bin, werden die Abbildungen nicht angezeigt sondern nur Rahmen;

    wenn ich im Online-Modus bin, werden die Abbildungen angezeigt;

    wenn ich wieder im Offline-Modus bin werden die Abbildungen in den E-Mails angezeigt, die ich im Online-Modus ansah, bei allen anderen nur die Rahmen. Ich vermute, dass es am Modus Online/Offline gelegen hat.