Verfassenfenster Titelbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit
    • Theme Deep Dark


    Hallo,

    Ich habe bei Euch schon öfters Hilfe bekommen.

    Kann mir jemand bitte den CSS Code nennen womit man im Verfassen Fenster die Titelbar ausblenden oder wenigstens die Hintergrundfarbe ändern kann




    erstmal vielen Dank für Eure Mühe

    ritchi3000

  • Hallo,


    versuche es einfach mal mit dem folgenden CSS-Code:

    Code
    1. #titlebar {
    2. display: none !important; }

    Ich kann den Code bei mir nicht testen, da sich die Titelleiste in der Mac-Version von Thunderbird nicht ausblenden lässt.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi

    leider funktioniert das nicht.

    Evtl. so was wie #compose-titlebar was aber so auch nicht funtioniert


    Einen Code muss es aber geben

    Danke

  • So wie ich das im DOM-Inspector sehe

    Das ist, was ich ich im DOMI sehe:



    Man kann natürlich die entsprechenden *.css Dateien per R-Klick öffnen, aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Oder man findet einen Code, um die entsprechende vbox auszublenden....

    Offenbar ist es einfach nicht vorgesehen wie z. B. im Hauptfenster über die Einstellung "mail.tabsdrawInTitlebar".

  • oder wenigstens die Hintergrundfarbe ändern

    Dann versuch mal

    Code
    1. #titlebar {
    2. background: #F0FFF0 !important; }

    oder

    Code
    1. #titlebar {
    2. background: #F0FFF0 !important; -moz-appearance: none !important; }
  • Hallo Mapenzi,

    leider funktionieren beide Codes nicht.

    Ihr braucht Eure wertvolle Zeit nicht dafür zu Opfern einen Codes zu suchen ich habe nur gedacht jemand hat einen Code zur Hand.


    vielen Dank

    ritchi3000

  • Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du ein anderes (Deep Dark) als das Standard-Thema benutzt. In diesem Fall solltest du vielleicht den Entwickler des Add-ons anschreiben.

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ich lasse die Titelbar so wie sie ist.


    Ich habe noch 2 Fragen die zwar nicht zu dem Thema gehören aber dann brauche ich kein neues anzulegen.


    1.Ich habe gelesen im Firefox Forum das Stylish Daten sammeln würde und weitergibt (Bedenklich?) gilt das auch für Thunderbird und gibt es eine Alternative.


    2. Ab Thunderbird 60 gibt es ja keine vollständigen Themes (?) mehr funtkionieren die CSS Codes Anpassungen dann weiter evtl. in der Chrome.CSS


    schon mal vielen Dank

    ritchti3000

  • Das Verfassen Fenster und das Adressbuch Fenster unterstüzen kein drawInTitlebar. Die Fensterleiste, die ihr seht ist von Windows, Mac oder Linux.