Termine und Aufgaben Exportieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de, Gmail, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): die im Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM FritzBox 7360


    Hallo Community, wie kann ich beim Thunderbird die Termine und Aufgaben Exportieren? Wenn ich unter Termine und Aufgaben auf Exportieren klicke, passiert nichts. Woran kann dass liegen und wie kann ich dies beheben? Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Pro

  • Wenn ich unter Termine und Aufgaben auf Exportieren klicke, passiert nichts.

    Eigentlich sollte anschließen eine Liste mit Kalendern angezeigt werden, in der der zu exportierende Kalender ausgewählt werden kann. Eventuell wurde eine Fehlermeldung in der Fehlerkonsole protokolliert (Extras|Entwickler-Werkzeuge|Fehlerkonsole)?


    Möglicher Workaround: im Kalender-Tab auf den zu exportierenden Kalender rechtsklicken, dann "Kalender exportieren..." wählen. Anschließend sollte direkt der Dialog zum Speichern erscheinen, der Schritt zur Kalenderauswahl wird dann übersprungen.

  • Die Fehlermeldung die in der Fehlerkonsole protokolliert wurde lautet wie folgt:

    Code
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.  calendar-widgets.xml:506:18
    1531941917466    addons.update-checker    WARN    Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property
    1531941917664    addons.update-checker    WARN    Update manifest for thunderbird-hotfix@mozilla.org did not contain an updates property
    uncaught exception: 2147746065  autosync.js:210:13

    Wie komme ich auf den Kalender-Tab? Wenn ich auf Kalender exportieren klicke passiert auch nichts!

  • Wie komme ich auf den Kalender-Tab?

    z.B. über das Menü (Termine und Aufgaben|Kalender). Die Liste der Kalender ist dann ganz links unter dem kleinen Übersichtskalender.


    Die Fehlermeldungen haben vermutlich nichts mit dem Problem zu tun. Die Fehlerkonsole zeigt nur kurz vorher aufgetretene Fehler, daher kann es helfen, die Exportfunktion anzuklicken, während die Konsole offen ist. Erscheinen dann neue Meldungen?