1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

E-Mails "versehentlich" gelöscht - wiederherstellbar?

  • Mogli
  • July 20, 2018 at 5:38 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Mogli
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    20. Jul. 2018
    • July 20, 2018 at 5:38 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bin Telekom Kunde und habe dort bzw. bei t-online auch eine Homepage mit einigen E-Mail Konten. Alle laufen bei mir im Thunderbird ein. Heute erhielt ich von der Telekom eine E-Mail, dass eines der E-Mail Postfächer fast voll wäre. Ich habe mich dann in das E-Mail Postfach eingeloggt und in der Annahme, dass meine E-Mails lokal bei mir auf dem PC gespeichert sind, alle E-Mails in dem betreffenden Postfach gelöscht (auch aus dem Papierkorb). Danach erschrak ich, als auch alle E-Mails dieses Kontos bzw. Postfachs in Thunderbird weg waren.

    Die akute Frage ist natürlich: Kann ich die E-Mails dieses einen Kontos (dieser einen E-Mail Adresse) wieder herstellen?

    Die andere Frage wäre aber auch: Kann ich generell einstellen, dass Thunderbird E-Mails nach dem Abruf lokal speichert, so dass ich sie im Onlinepostfach der Telekom löschen kann? Eigentlich dachte ich, dass das so läuft. Aber da habe ich mich ja offensichtlich geirrt.

    Vielen Dank schon vorab für Ihre / Eure Rückmeldungen und Hilfestellungen.

    Gruß,

    Mogli

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 20, 2018 at 7:10 PM
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Quote from Mogli

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Display More

    Um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte die von uns gewünschten oben angefragten Informationen nachliefern: u. a. die Kontenart ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mogli
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    20. Jul. 2018
    • July 20, 2018 at 8:01 PM
    • #3

    Thunderbird Version 52.9.1 (32-Bit)

    Betriebssystem Windows 7

    Kontenart IMAP

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 23, 2018 at 8:34 AM
    • #4

    Hallo Mogli

    Quote from Mogli

    Kann ich die E-Mails dieses einen Kontos (dieser einen E-Mail Adresse) wieder herstellen?

    bei IMAP gibt es da nur eine kleine Chance. Probiere es trotzdem mit RecoverDeletedMessages.

    Quote from Mogli

    Kann ich generell einstellen, dass Thunderbird E-Mails nach dem Abruf lokal speichert, so dass ich sie im Onlinepostfach der Telekom löschen kann?

    Sammelst Du Deine Mails im Posteingang? Das ist der denkbar schlechteste Ort dafür. Archiviere sie und dafür kannst Du einen lokalen (nicht per IMAP synchronisierten) Ordner nutzen. Die Mails verschwinden dann allerdings mit dem Archiveren vom Server.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 24, 2018 at 12:01 AM
    • #5

    Hallo,

    such das Profil von Thunderbird auf und nenne uns die Größen der Dateien inbox und sent (jeweils ohne Dateiendung).

    Die befinden sich im Ordner ImapMail deines Profils und dort in einem Unterordner der den Namen des Telekomservers trägt meist

    secureimap.t-online.de

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™