1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopieren in Ordner Sent items

  • Wolf42
  • July 23, 2018 at 11:40 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Wolf42
    Member
    Posts
    50
    Member since
    14. Sep. 2005
    • July 23, 2018 at 11:40 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10 neueste
      • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490

    Hallo,

    nach einer Neuinstallation benötigt Thunderbird beim Versenden von Nachrichten immer sehr lange Zeit und es erscheint die Meldung, daß der Server ausgefallen sei oder nicht antwortet. Ich kann aber sehen, daß Datenverkehr auf meinem Computer stattfindet, auch kann ich Mails empfangen, so daß die Meldung falsch sein muß.

    Kann es sein, daß irgendwo ein Haken fehlt?

    Vielen Dank schon mal

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • July 23, 2018 at 2:51 PM
    • #2

    Hallo,

    Überschrift & Beschreibung passen nicht recht zusammen. Geht's um Kopieren oder ums Versenden zum Server?

  • Wolf42
    Member
    Posts
    50
    Member since
    14. Sep. 2005
    • July 25, 2018 at 11:18 AM
    • #3

    Es geht um beides, beim Versenden erscheint ja ein grüner Fortschrittsbalken mit der Unterschrift, kopiern in Ordner sent items. Das dauert dann ewig und wenn ich Thunderbird dann einfach schließe, ist die Mail zwar raus aber nicht im Ordner Versand aufgeführt.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,089
    Posts
    12,222
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • July 25, 2018 at 11:33 AM
    • #4

    Hallo,

    hast du schon mal versucht, in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Kopien & Ordner > "Beim Senden von Nachrichten automatisch" > "Eine Kopie speichern unter" den Ordner "Gesendet" dieses IMAP-Kontos zu wählen und dann wieder eine Mail zu senden?

    Gruß

  • Wolf42
    Member
    Posts
    50
    Member since
    14. Sep. 2005
    • July 26, 2018 at 11:11 AM
    • #5

    Ja, das ist so eingestellt

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,089
    Posts
    12,222
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • July 26, 2018 at 11:33 AM
    • #6

    Dein Problem ist nicht leicht nachzuvollziehen.

    Einmal sprichst du von einem Ordner "Versand", dann wieder von einem Ordner "Sent Items", in den Thunderbird vorgibt, die gesendete Nachricht zu kopieren, obwohl du den Ordner "Gesendet" dazu bestimmt hast.

    Mich würde interessieren, welche Symbole die Ordner "Gesendet" und "Sent Items" dieses IMAP-Kontos haben.

    Kannst du einen Screenshot eines Teils der Konten/Ordnerliste erstellen, so dass man diese beiden Ordner zu sehen bekommt. Du kannst auch die ganze Konten/Ordnerliste fotografieren und die E-Mailadressen unkenntlich machen.

    Weißt du denn, ob dein gesendeten Mails bei den Empfängern ankommen?

    Du kannst auch noch testen, in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner den Radiobutton "Anderer Ordner" zu aktivieren und dort den Ordner "Gesendet" deines IMAP-Kontos zu wählen:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™