1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopieren in Ordner Sent items

  • Wolf42
  • 23. Juli 2018 um 11:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 23. Juli 2018 um 11:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10 neueste
      • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490

    Hallo,

    nach einer Neuinstallation benötigt Thunderbird beim Versenden von Nachrichten immer sehr lange Zeit und es erscheint die Meldung, daß der Server ausgefallen sei oder nicht antwortet. Ich kann aber sehen, daß Datenverkehr auf meinem Computer stattfindet, auch kann ich Mails empfangen, so daß die Meldung falsch sein muß.

    Kann es sein, daß irgendwo ein Haken fehlt?

    Vielen Dank schon mal

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Juli 2018 um 14:51
    • #2

    Hallo,

    Überschrift & Beschreibung passen nicht recht zusammen. Geht's um Kopieren oder ums Versenden zum Server?

  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 25. Juli 2018 um 11:18
    • #3

    Es geht um beides, beim Versenden erscheint ja ein grüner Fortschrittsbalken mit der Unterschrift, kopiern in Ordner sent items. Das dauert dann ewig und wenn ich Thunderbird dann einfach schließe, ist die Mail zwar raus aber nicht im Ordner Versand aufgeführt.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 25. Juli 2018 um 11:33
    • #4

    Hallo,

    hast du schon mal versucht, in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Kopien & Ordner > "Beim Senden von Nachrichten automatisch" > "Eine Kopie speichern unter" den Ordner "Gesendet" dieses IMAP-Kontos zu wählen und dann wieder eine Mail zu senden?

    Gruß

  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 26. Juli 2018 um 11:11
    • #5

    Ja, das ist so eingestellt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 26. Juli 2018 um 11:33
    • #6

    Dein Problem ist nicht leicht nachzuvollziehen.

    Einmal sprichst du von einem Ordner "Versand", dann wieder von einem Ordner "Sent Items", in den Thunderbird vorgibt, die gesendete Nachricht zu kopieren, obwohl du den Ordner "Gesendet" dazu bestimmt hast.

    Mich würde interessieren, welche Symbole die Ordner "Gesendet" und "Sent Items" dieses IMAP-Kontos haben.

    Kannst du einen Screenshot eines Teils der Konten/Ordnerliste erstellen, so dass man diese beiden Ordner zu sehen bekommt. Du kannst auch die ganze Konten/Ordnerliste fotografieren und die E-Mailadressen unkenntlich machen.

    Weißt du denn, ob dein gesendeten Mails bei den Empfängern ankommen?

    Du kannst auch noch testen, in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner den Radiobutton "Anderer Ordner" zu aktivieren und dort den Ordner "Gesendet" deines IMAP-Kontos zu wählen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™