Thunderbird e-Mail Empfänger Warnung hinzufügen

    • Thunderbird-Version: 52.9.1


    Hallo Leute,

    bin Nutzer des Thunderbird e-Mail Programms und suche eine Funktion.


    Gibt es die Möglichkeit an Hand einer selbst angelegten Liste von e-Mail Adressen eine Warnung zu erhalten sobald man eine e-Mail ADRESSE aus dieser Liste in das "Empfänger" Feld reinkopiert bzw. versucht diese zu versenden?


    Viele Grüße

  • Hallo Roklas,


    weder ist mir solch eine Funktion bekannt noch kann ich den Sinn darin erkennen.


    MfG

    Drachen

  • Nein, Correct Identity zeigt Dir an, von welcher Identität / Mail-Adresse Du selber Mails verschickst. Roklas möchte aber eine Warnung an wen er Mails verschickt. Ich schließe mich Drachen an, dass es das nicht gibt (oder korrekt: dass ich eine solche Funktion nicht kenne). Der Sinn erschließt sich mir dagegen schon.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Bitte erst einmal lesen. Die Beschreibung des Autors besagt etwas anderes. Dort steht ganz eindeutig, dass man auf die Empfänger filtern kann, sogar mit RegEx. Ich hatte den Auszug deshalb extra zitiert.

  • Hm, Du hast recht. Da scheint sich der Funktionsumfang erweitert zu haben, seitdem ich die Erweiterung das letzte Mal genuzt habe.


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, bis dessen Gegenteil bewiesen wurde.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490