1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dringend passwort problem brauche eine echten freak

  • Holmes1963
  • 25. Juli 2018 um 23:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Holmes1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2018
    • 25. Juli 2018 um 23:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe mist gebaut habe mein Thunderbird mit Mozilla Backup überschrieben klappte auch alles, leider war vorher in Thunderbird ein emaul Konto

    mit Passwort drinne das dadurch überschrieben wurde und ich weiss das passwort nicht mehr was kann man da noch machen.

    danke

    Holmes

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2018 um 08:14
    • #2

    Hallo Holmes1963 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wende Dich an Deinen Mail-Anbieter. Dort gibt es auf der Homepage die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Hilft das nicht gibt es immer noch die Hotline.

    Gruß

    slengfe

    PS: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. In dem Sinne ist der Verlust verschmerzbar.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba 26. Juli 2018 um 10:45

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Holmes1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2018
    • 26. Juli 2018 um 11:44
    • #3

    Hallo

    weiss die Sicherheitsfrage nicht mehr und ist auch teuer, gibt es keine möglichkeit die alte datei von thunderbird wiederherzustellen.

    Danke

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2018 um 11:48
    • #4
    Zitat von Holmes1963

    gibt es keine möglichkeit die alte datei von thunderbird wiederherzustellen.

    Hallo :)

    selbstverständlich. Spiele Dein Backup zurück.

    Zitat von slengfe

    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. In dem Sinne ist der Verlust verschmerzbar.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juli 2018 um 11:14
    • #5

    Geht nicht - die Shift-Taste klemmt ;-)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Juli 2018 um 11:44
    • #6
    Zitat von Holmes1963

    Hallo

    weiss die Sicherheitsfrage nicht mehr und ist auch teuer

    Was soll da eigentlich teuer sein. Nimmt irgendein Anbieter Geld dafür?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Solaris
    Gast
    • 30. Juli 2018 um 12:09
    • #7

    Es steht jedem frei, Hilfe zu geben oder auch nicht. Hinweise auf ein Backup, von dem bekannt ist, dass es nicht vorhanden ist, oder auf die fehlerhafte Rechtschreibung sind gewiss keine Hilfe.

    Der Leser darf sich fragen, welche Intention hinter solchen Beiträgen steckt.

    Holmes1963,

    Ich kenne dich nicht und kann nicht beurteilen, wie die Situation ist. Dass du die Wiederherstellung durch den Provider nicht in Betracht ziehst und sogar die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben willst, erscheint mir seltsam. Dort wählt man üblicherweise eine Frage aus, deren Antwort man nicht vergisst, wie den Namen des ersten Haustiers oder das Modell des ersten Autos.

    Du wirst zugegeben, dass der Verdacht, es könne sich um den Versuch handeln, Zugriff auf ein fremdes Konto zu erlangen, nicht ganz abwegig ist.

    Von meiner Seite deshalb nur der Hinweis, dass Windows ein Tool bereitstellt, mit dem sich gelöschte Dateien wieder herstellen lassen, sofern die zugehörigen Blöcke in der Zwischenzeit nicht überschrieben wurden.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 31. Juli 2018 um 15:26
    • #8
    Zitat von Solaris

    Es steht jedem frei, Hilfe zu geben oder auch nicht. Hinweise auf ein Backup, von dem bekannt ist, dass es nicht vorhanden ist, oder auf die fehlerhafte Rechtschreibung sind gewiss keine Hilfe.

    Ist das jetzt humorfreie Zone?

    Wieder was dazugelernt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™