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neuer Kalender mit Zugriff auf Google läßt sich nicht anlegen

  • Rudi Schmitt
  • August 5, 2018 at 2:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rudi Schmitt
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    6. Jan. 2007
    • August 5, 2018 at 2:26 PM
    • #1

    Pardon, zu voreilig gesendet :whistling:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Vers. 4.4.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Ich habe bereits einige Kalender in Thunderbird angelegt und mit Google verknüpft, wenn es auch einige Zeit her ist. Das ging immer recht reibungslos. Heute bleibe ich allerdings stecken.

    Ich beginne wie immer, lege in Google einen neuen Kalender an.

    - ich lege in Thunderbird einen neuen Kalender an

    - "im Netzwerk" -> weiter

    - Google Kalender -> weiter

    - ich gebe meine vorhandene Googlemail-Adresse an

    - dann tut sich ein neues Fenster auf, mit der Anweisung "Bitte wählen Sie die Kalender und Aufgabenlisten aus, die Sie abonnieren möchten" (siehe Dateianhang), und da habe ich keine Möglichkeit, etwas einzugeben.

    Was mache ich falsch?

    Edit: Ich habe deinen ersten informationslosen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Images

    • 2018.08.05 Google Kalender.jpg
      • 13.5 kB
      • 477 × 378

    Edited once, last by graba (August 5, 2018 at 6:26 PM).

  • edvoldi
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    • August 5, 2018 at 7:33 PM
    • #2

    Hallo Rudi,

    ich habe erst eben gesehen das es eine neue Version vom Provider gibt.

    Ich habe auf meinem Notebook das selbe Problem.

    Ich schreibe gleich einmal an dem Entwickler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 25H2 (Build 26200.7019)

    Thunderbird 140.5.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 146.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 147.0a1 (64-Bit)

    Firefox 145.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
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    • August 5, 2018 at 7:55 PM
    • #3

    Hier die Antwort vom Entwickler:

    ich hatte ihm einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll geschickt.

    Quote

    Der Fehler mit cal.view.hashColor hat damit zu tun, ich dachte eigentlich dass dieser Fehler mit 4.4.1 behoben ist. Leider kann ich das Problem bei mir auf dem Rechner mit 4.4.1 nicht mehr nachvollziehen. Ein Upgrade auf Thunderbird 60 sollte das Problem lösen, die neue Version davon kommt vsl. im Laufe der Woche raus.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Rudi Schmitt
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    6. Jan. 2007
    • August 6, 2018 at 7:25 PM
    • #4

    Danke schön für Deine Mühe :thumbsup:

  • smint32
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    13. Aug. 2009
    • August 16, 2018 at 12:02 PM
    • #5
    Quote from edvoldi

    Hier die Antwort vom Entwickler:

    ich hatte ihm einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll geschickt.

    Quote

    Der Fehler mit cal.view.hashColor hat damit zu tun, ich dachte eigentlich dass dieser Fehler mit 4.4.1 behoben ist. Leider kann ich das Problem bei mir auf dem Rechner mit 4.4.1 nicht mehr nachvollziehen. Ein Upgrade auf Thunderbird 60 sollte das Problem lösen, die neue Version davon kommt vsl. im Laufe der Woche raus.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo EDV-Oldi,

    weißt Du zufällig, ob das Problem durch das Uprgade auf TB 60 behoben wurde?

    Ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter und brauche dringend eine Lösung...

    Martin

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s :D

  • edvoldi
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    • August 16, 2018 at 12:11 PM
    • #6
    Quote from smint32

    weißt Du zufällig, ob das Problem durch das Uprgade auf TB 60 behoben wurde?

    Bei mir funktioniert es.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • smint32
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    13. Aug. 2009
    • August 16, 2018 at 12:46 PM
    • #7

    Yep, bei mir auch.

    Alles wird gut.

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s :D

  • draftec
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    15. Aug. 2018
    • August 17, 2018 at 2:36 PM
    • #8

    Hallo zusammen,

    mein (Firmen)-TB hat das gleiche Problem. Also juss ich damit wohl auch updaten.

    Nachtrag: Nach dem Update auf v60 klappt es jetzt auch wieder mit dem Kalender. Könnten man danach auch wieder ein Downgrade machen? :)

    Gruß draftec

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

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