Schriftgrößen-Murks

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9
    • Betriebssystem + Version: win10 v1803
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1u1

    Guten Tag,


    leider stelle ich fest, dass bei Antworten automatisch meine Schriftgröße immer kleiner ist als die der Empfänger-Mail. Das ist ärgerlich, nicht nachvollziebar und eine Zumutung für den Empfänger, wie ich meine.


    Wenn ich selbst eine schreibe, ist das Schreibbild 'mittel' eingestellt, empfinde es aber beim Schreiben als klein, nach Versand ist es - durch Zauberhand - o.k., wohl 11 oder 12 ???


    Diesen Formatierungsärger kenne ich nur von TB ...


    Wer kennt Abhilfe ...


    Gruß,

    Skywriter

  • Hallo Skywriter,


    willst du wirklich eine Disput anfangen, den du nur verlieren kannst? Offenbar hatte noch niemand das von dir beschriebene Problem oder die-/derjenige ist gerade im Urlaub oder oder oder ..... als jemand, der Hilfe sucht, wäre ich jedenfalls vorsichtig, das Thema Ahnung anzuschneiden. Kann nur heftig nach hinten losgehen, quasi die Mutter aller Eigentore ...


    Du bist nicht ganz neu im Forum, solltest also allein durch Mitlesen schon die üblichen Tipps bei unbekannter Problemursache kennen: TB durch Drücken der Shift-Taste beim Start im abgesicherten Modus starten und damit testen. Damit kommt man einem eventuellen AddOn als Verursacher auf die Spur. Ergebnis berichten, abhängig davon kann man weitermachen.


    MfG

    Drachen