Thunderbird hängt sich beim Antworten auf

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich arbeite mit Windows7 64 bit, habe meinen Account bei 1und1 und IMAP. Als Internetsecurity setze ich Kaspersky ein. Mail können gelesn werden, sobald man antworten drückt oder eine neue Mail schreiben will, hängt sich das Programm auf.

  • Vermutlich hast du einen Fehler in deinem Profil. Um das zu verifizieren, empfiehlt sich der Start mit einem neuen Profil. Wenn sich das bestätigt, versuche so viele Daten wie möglich aus dem alten Profilordner in den neuen zu übernehmen.

  • Hallo,

    tut es das auch, wenn du testweise Kasperski komplett deinstallierst und dann Windows neu startest? während des Tests besser nicht mit einem Browser ins Netz gehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbirdhängt sich beim Antworten auf“ zu „Thunderbird hängt sich beim Antworten auf“ geändert.