Thunderbirdhängt sich beim Antworten auf

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich arbeite mit Windows7 64 bit, habe meinen Account bei 1und1 und IMAP. Als Internetsecurity setze ich Kaspersky ein. Mail können gelesn werden, sobald man antworten drückt oder eine neue Mail schreiben will, hängt sich das Programm auf.

  • Vermutlich hast du einen Fehler in deinem Profil. Um das zu verifizieren, empfiehlt sich der Start mit einem neuen Profil. Wenn sich das bestätigt, versuche so viele Daten wie möglich aus dem alten Profilordner in den neuen zu übernehmen.