Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

  • welche Erweiterung ist denn für den Druck zuständig? Ich denke das wird von Lightning gesteuert - was ist denn gegenüber früher, mit welchem AddOn geändert?

    Ich finde es äußerst frustrierent nicht zu wissen warum denn wo und durch wen was geändert wurde - warum kann denn keiner sagen was eigentlich passiert ist?

    Senior-User

  • was ist denn gegenüber früher, mit welchem AddOn geändert?

    ich hatte früher den FG Printer, der hatte spezielle Anpassungen für den Druck eines Terminkalenders.
    Einige Funktionen wurden aus dieser Erweiterung in Lightning eingebunden, weil der Entwickler seine Erweiterung schon vor langer Zeit nicht mehr weiter entwickelt hat.


    warum kann denn keiner sagen was eigentlich passiert ist?

    weil wir auch alles nur Anwender sind.

    Fakt ist, hast Du pro Tag nur ein Termin, wird der Ausdruck minimiert und nur das ausgedruckt was gebraucht wird.

    Je mehr Termine Du pro Tag hast umso größer wird der Druck.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,

    Danke für den Hinweis - bin endlich beruhigt und brauche nicht weiter nach Fehlern zu suchen!

    m.f.G.

    guenhol

    Senior-User

  • Hallo,

    mit dem "reduzierten" Ausdruck beim Kalenderdruck hab ich mich erst einmal abgefunden - was mir aber jetzt auffällt ist, das der/die Kalender nur in schwarz/weiß und nicht mehr wie vor der Versionsänderung farbig ausgedruckt werden.

    Ist das wirklich vergessen worden - oder muss ich den Fehler wo anders suchen?

    Senior-User

  • Hallo,

    Fakt ist, hast Du pro Tag nur ein Termin, wird der Ausdruck minimiert und nur das ausgedruckt was gebraucht wird.

    Je mehr Termine Du pro Tag hast umso größer wird der Druck.

    dem ist nichts hinzu zufügen. Ob es in einer früheren Lightning anders war, kann ich nicht sagen.

    Einen Ausdruck meiner Termine habe ich bislang nicht als notwendig erachtet, papierloses Büro lässt grüßen. (Nicht wörtlich nehmen!)


    Gruß

    Herbert

  • papierloses Büro lässt grüßen.

    Richtig, ich drucke auch so wenig wie möglich aus.

    Aber eine Monatsübersicht die in der Küche hängt, kann jeder zu jeder Zeit sehen :thumbsup:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • nochmal zu meinem post #24

    auf die Disskusion "papierloses Büro" möchte ich mich nicht gerne einlassen - mir reicht der Wochenausdruck für die Küche.

    Ich möchte nur meine Frage wiederholen warum der farbige Wochenuasdruck gem. meinem post #3 jetzt nur noch in s/w ausgedruckt wird?

    Kann denn niemand sagen was Lightning 6.2 gegenüber früher kann oder nicht kann?

    Ich finde das so frustrierend, :wall: da ich ja (siehe #3) schon mal einen farbigen Ausdruck erhalten habe.

    Gruß,

    guenhol

    Senior-User

  • Hallo edvoldi,

    danke für die Nachricht - das Häkchen ist vorhanden!

    TB-Nachrichten werden auch in Farbe ausgedruckt

    Senior-User

  • TB-Nachrichten werden auch in Farbe ausgedruckt

    Der Kalender aber nicht?

    Deaktiviere aller Erweiterungen außer Lightning und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,


    warum ist dann die Druckvorschau in Beitrag #3 in Farbe? (Farbe der jeweiligen Kalender)


    'Papierloses Büro' - dort stand 'Nicht wörtlich nehmen'!


    Gruß

    Herbert

  • zu #33: alle, bis auf Lightning deaktiviert: Ausdruck immer noch s/w! Ausdruck einer email: farbig!


    zu #34:

    warum ist dann die Druckvorschau in Beitrag #3 in Farbe? (Farbe der jeweiligen Kalender

    wenn ich das nur wüßte - habe mich nur auf die zusammengeschrumpfte Wochendarstellung konzentriert, die damals farbig war.

    Senior-User

  • Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach wieder normal starten, wenn dann der Kalenderdruck immer noch Schwarzweiß ist teste ein neues Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,

    versuche ein neues Profil zu erstellen - hat bisher immer funktioniert - diesmal nicht! Wenn ich thunderbird.exe -ProfileManager eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: Thunderbird.exe konnte nicht gefunden werden.....

    Tatsächlich liegt TB aber unter C:>Programme>Mozilla Thunderbird, kann den Profilordner auch über Info zur Fehlerbehebung erreichen - warum komme ich nicht an den Profil Manager ?

    Senior-User